Verzauberndes Nizza

In der Feriendestination Nizza an der Côte d’Azur lässt sich‘s gut leben:  Ein endlos langer Steinstrand bietet die Gelegenheit sich auszuruhen und die Sonne zu geniessen. Verschiedene Wasseraktivitäten werden angeboten, so wird auch den Aktivsten unter uns nicht langweilig. An der Promenade des Anglais, der Prachtstrasse direkt am Meer, sind Luxushotels und Casinos aus der Belle Époque zu finden. Abstecher zum Hafen sowie zur Colline du Château sind ein Muss. Wer den Fussweg hinauf zur Colline du Château einmal geschafft hat, wird mit einem herrlichen Ausblick über die ganze Stadt belohnt. Besonders empfehlenswert bei Sonnenuntergang!
20140701_144658

20140701_140458

Nicht zu verpassen ist die wunderschöne Altstadt. Das ist dann schliesslich auch der Teil, welcher mir persönlich am besten gefällt. Die verwinkelten, schmalen Gässchen verleihen der Altstadt ihr besonderes Flair. Kleine Souvenirläden, welche Gewürze der Provence verkaufen, schmücken die Stadt genauso wie die leckeren Gelaterias. Die Nähe zu Italien ist aber nicht nur an den Glacés zu spüren, sondern auch wegen der unzähligen Pizzerias, die in der ganzen Stadt verteilt sind. Aber auch von französischer Küche kann man sich selbstverständlich verwöhnen lassen. Meine Empfehlung: „Socca“ oder der „Salade Niçoise“, beides Spezialitäten aus Nizza.

Das Nachtleben Nizzas ist geprägt von vielen kleinen, gemütlichen Bars. Dort treten abends häufig Livebands auf und spielen bekannte Klassiker oder auch französische Lieder. Die Wahl vieler ist es aber auch, den Abend einfach nur am Meer in einer gemütlichen Runde zu verbringen.
20140709_152336

An den Wochenenden, sowie an einem Nachmittag unter der Woche, werden den Jugendlichen diverse Ausflüge geboten:  In Grasse kann man die Künste der Parfümerie kennenlernen, in Monaco das Aquarium besuchen, in Cannes die luxuriösen Yachten bestaunen und in Villefranche-sur-Mer den Strand und das Dörfchen geniessen. Man bemerke: Es wird hier nie langweilig…

Beste Grüsse Tanja (Group Leaderin)

20140703_151044

 

 

 

 

Englisch-Lektionen

Die Welt entdecken und lernen – Sprachreise als Bildungsurlaub

Bildungsurlaub bietet eine einzigartige Möglichkeit, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden – Reisen und ...
Bericht lesen→
Bester Anbieter von Sprachreisen
Erfahrungsberichte

Bester Anbieter für Sprachreisen

Ein Sprachaufenthalt ist eine grossartige Möglichkeit, eine neue Sprache zu lernen und gleichzeitig ein neues Land ...
Bericht lesen→
Neuigkeiten

Spanisch vs. Portugiesisch

Wer wollte schon immer mal einen Sprachaufenthalt machen um die spanische oder portugiesische Sprache zu ...
Bericht lesen→
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner