Top 5 Fragen vor meinem Sprachaufenthalt

Bester Anbieter von Sprachreisen

Dein Sprachaufenthalt nähert sich bereits, doch was muss alles noch geklärt werden? Immer wieder tauchen bei unseren Studenten vor dem Sprachaufenthalt Fragen auf, wie zum Beispiel: Wie viel Bargeld nehme ich mit? Wie bezahle ich vor Ort am besten? Was packe ich denn für Kleider ein? Oder dann einfach die Frage wie bin ich versichert? In unserem heutigen Blogpost erfährst du in fünf Schritten auf was du alles vor Reiseantritt achten musst.

Top 5 Fragen:

Zahlungsmöglichkeit vor Ort:

Wer kennt es nicht, im Ausland bezahlen oder Bargeld zu beziehen, eine sehr häufig gestellte Frage: Was ist die beste Zahlungsart und soll / kann ich vor Ort Geld beziehen? Wir raten daher immer bei einem Sprachaufenthalt entweder mit Kreditkarte zu bezahlen oder dann schon von Anfang an aus der Schweiz ein bisschen Bargeld in der entsprechenden Währung mitzunehmen um allfällige Zusatzgebühren zu vermeiden. Denn wer mit EC Karte zahlt oder gar Geld vom Automaten bezieht, riskiert hohe Bankgebühren, welche mit den oben genannten Mittel vermieden werden können.

Versicherung:

Brauche ich überhaupt eine Versicherung? Ja – denn es passieren immer unvorhergesehene Sachen, welche bisher noch nie passiert sind, genau dann, wenn man keine Versicherung abschliesst oder bereits eine hat. Man kann auch von Murphys Law sprechen. Einmal, oder zweimal geht’s gut aber irgendwann vielleicht ist man froh, dass man eine hat. Wir bieten da auf jeden Fall auch die Möglichkeit an, die Versicherung über uns abzuschliessen.

Impfung benötigt?

Bei jeder Reise ist es wichtig, sich im Voraus beim Hausarzt zu informieren, ob eine Impfung notwendig ist. In den meisten europäischen Ländern, reichen die bereits regelmässig getätigten Impfungen aus. Jedoch gibt es da immer noch die Exotenländer, welche eine weitere Impfung benötigen. Deshalb immer wichtig, zur Vorbeugung immer einmal kurz abchecken.

Wetter & Klima:

In der Schweiz geniessen wir eine gute Abwechslung von vier verschiedenen Jahreszeiten. Doch passt auf, nicht jedes Land hat eine solche Vielfalt an Saisonalität. An manchen Orten hat es beispielsweise das ganze Jahr über ein mildes Klima oder dann aber kann es im Sommer zu sehr heissen Temperaturen kommen, oder es wechselt von unserem Sommer vor Ort zum Winter. Also Achtung bei der Reisezeit. Nicht jede Destination ist für jeden Monat geeignet.

Gastgeschenke:

Wer den Gasteltern eine Freude machen möchte, kann auf jeden Fall eine Kleinigkeit aus der Schweiz als Gastgeschenk mitnehmen. Viel Freude bereiten da natürlich immer unsere traditionellen Produkte / Esswaren, welche auch bei uns sehr beliebt sind. Ihr könnt aber da auch kreativ sein und was ganz Persönliches mitbringen. Auf jeden Fall kommt ein solche Geste immer gut an.

Aber aufgepasst, gewisse Lebensmittel oder Spezialitäten dürfen nicht in jedes Land eingeführt werden. Nicht dass ihr dann am Zoll aufgehalten werdet! 🙂

Ist dir gerade noch eine weitere Frage in den Sinn gekommen? Gerne beraten wir dich zu deinem nächsten Abenteuer. Komm in eine unserer fünf Filialen vorbei und plane deinen Sprachaufenthalt.

www.prolinguis.ch/kontakt

 

Englisch-Lektionen

Die Welt entdecken und lernen – Sprachreise als Bildungsurlaub

Bildungsurlaub bietet eine einzigartige Möglichkeit, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden – Reisen und ...
Bericht lesen→
Bester Anbieter von Sprachreisen
Erfahrungsberichte

Bester Anbieter für Sprachreisen

Ein Sprachaufenthalt ist eine grossartige Möglichkeit, eine neue Sprache zu lernen und gleichzeitig ein neues Land ...
Bericht lesen→
Neuigkeiten

Spanisch vs. Portugiesisch

Wer wollte schon immer mal einen Sprachaufenthalt machen um die spanische oder portugiesische Sprache zu ...
Bericht lesen→
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner