Aufenthalt in Teneriffa

Du träumst schon lange davon, Spanisch zu lernen? Oder du möchtest einfach nur deine „espagnol“-Kenntnisse verbessern?

Ein Sprachaufenthalt würde dich zwar interessieren, aber aufgrund deiner Arbeit ist es nicht möglich, länger zu verreisen? no hay problema!

Verbinde deinen nächsten Urlaub mit einem Sprachkurs auf der sonnigen Insel Teneriffa.

Gerade im Herbst und Frühling eignet sich die Insel als Feriendestination perfekt. Für dich dauert der Winter in der Schweiz immer zu lange? – Dann los, flieg nach Teneriffa, tanke Vitamin B und profitiere von einer nicht mit Touristen überfüllten, wunderschönen und vielseitigen Insel. Von Zürich aus fliegst du gerade mal 2.5 h zu tiefen Flugpreisen – da lohnt sich selbst ein kurzer Aufenthalt allemal!

Während meines Urlaubes habe ich versucht, die Sprache aufzusaugen. Meine Spanischkenntnisse lagen praktisch bei null. Umso grösser war die Herausforderung bei einer Gastfamilie zu wohnen. Meine Gastmutter war super lieb, herzlich und sehr gesprächsfreudig. Zu meinem Vorteil sprach sie ausschliesslich spanisch, heisst aber auch dass ich anfangs komplett überfordert war. Als ich das erste Mal vor ihr stand und bis auf „Hola, qué tal? Me llamo Corinne“ – stammelnd – während des ganzen Abends kein weiteren ganzen Satz mehr rausbrachte, stieg meine Motivation auf die bevorstehenden Unterrichtslektionen. Ich sass jeden Tag in der Schule mit dem Gedanken, dass jedes weitere Wort dass ich lerne, mir beim Abendessen mit meiner Gastmutter weiterhelfen kann.

Der Standardkurs während des Vormittages gab mir jeden Tag neuen Lernstoff und die Lektionen vom Intensivkurs am Nachmittag sorgten dafür, dass ich das Gelernte nicht mehr so schnell vergesse. Ausserdem waren wir während den Nachmittagslektionen meist nur zu dritt oder zu viert – die Interaktion in kleiner Gruppe sorgte für den schnellen Lernfortschritt.

Für mich war das perfekt – ich konnte den Nachmittag/Abend geniessen und ausklingen lassen und musste nicht mehr weitere Zeit zum Lernen aufbringen – bis auf die Hausaufgaben natürlich.

Nebst dem Unterricht, bietet die Schule auch diverse Möglichkeiten an Aktivitäten an wie –Surflektionen, ein Besuch im botanischen Garten, eine Salsa oder Flamenco Tanzlektion oder ein Workshop zu kanarischen Gourmet-Spezialitäten – es wird garantiert nie langweilig. Während einem Aufenthalt auf Teneriffa gibt es einiges zu entdecken:

El Teide Nationalpark

Der höchste Berg Spaniens – die Region rund um den Vulkan gehört zum UNESCO Naturerbe und bietet eine unglaublich schöne Landschaft. Die Natur ändert sich alle paar Höhenmeter – spektakulär! Mal fühlt man sich wie auf dem Mond, teilweise wie in der Wüste und dann wieder wie im Urwald.

Auch Wandermuffel sollten sich dies nicht entgehen lassen, man kann auch ganz easy mit dem Auto hochfahren.

Auf dem Teide befindet sich übrigens ein Observatorium mit dem grössten Sonnenteleskop.

Die schwarzen Strände

Die Vulkaninsel ist sehr vielseitig – es gibt grüne, saftige Flächen, kahle Landschaften, Goldstrände oder eben auch schwarze Sandstrände. Mal ganz was anderes die Füsse in schwarzen Sand zu stecken.

Wandern im Norden

Ob entlang der Promenade, auf dem Teide, durch die Bananenplantagen oder durch die Bergdörflein. Für Wanderfans ein Muss.

Die bunten Häuser in Puerto de la Cruz

Ich persönlich fand die bunten Häuser in Puerto de la Cruz ein Highlight. Die Stadt ist so farbenfroh, ich liebte die Spaziergänge durch die Gässchen an den kreativen Häusern vorbei.

Nebst dem Farbenspiel sind auch die vielen Graffitis und die Strassenkunst zu bewundern – alle paar Minuten findet sich wieder ein neues Kunstwerk.

La Laguna

Wenn man mal auf der Suche nach jungen Einheimischen ist, fährt man am besten nach La Laguna – dort befindet sich die Unversität von Teneriffa. Lohnenswert ist dort auch ein kleiner Shoppingausflug.

Y donde esta la fiesta?

Fahr zu den beliebten Party-Hotspots Los Cristianos und Las Américas. Die Nächte dort sind lang und die Strandbars voll. (also Voll oder voll? 😀 )

DAS ESSEN !

Spanisches Essen – ob Patatas Bravas mit Mojo, Pulpo, Tortillas, Paëlla, Gofio oder Crema Catalana – ich liebe es. Somit gehörte auch das Essen zu meinen Tages-Highlights auf Teneriffa.

Kleiner Insidertipp: Schau ob Du Guachinches in der Nähe findest, dort isst Du für wenig Geld mit den Einheimischen, abseits von allen Touristen und natürlich super lecker!

Nicht zu vergessen Teneriffa ist umgeben von einem riesigen Teich. Wassersport ist also ein grosses Thema – Kitesurfen, Schnorcheln, Tauchen, Paragliden und vieles mehr ist möglich.

Wer sich länger auf der Kanareninsel aufhält, könnte bestimmt den Teich auch mal überqueren und eine der berühmten Nachbarsinseln besuchen.

Also los – auf was wartest du noch?

Hier kannst du mehr Informationen über unsere Partnerschule in Teneriffa finden :

https://prolinguis.ch/de/es-spanien/teneriffa

Englisch-Lektionen

Die Welt entdecken und lernen – Sprachreise als Bildungsurlaub

Bildungsurlaub bietet eine einzigartige Möglichkeit, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden – Reisen und ...
Bericht lesen→
Bester Anbieter von Sprachreisen
Erfahrungsberichte

Bester Anbieter für Sprachreisen

Ein Sprachaufenthalt ist eine grossartige Möglichkeit, eine neue Sprache zu lernen und gleichzeitig ein neues Land ...
Bericht lesen→
Neuigkeiten

Spanisch vs. Portugiesisch

Wer wollte schon immer mal einen Sprachaufenthalt machen um die spanische oder portugiesische Sprache zu ...
Bericht lesen→
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner