Surfen in Australien – Die schönsten Reiseziele in Down Under

Surfen in Australien

Wenn man junge Menschen danach fragt, welches Land auf der Welt sie als Reiseziel am meisten faszinieren würde, dann hört man als Antwort oft, dass dies in jedem Fall Australien sei. Eines der südlich gelegensten Länder der Welt ist gleichzeitig auch eines der größten auf unserer Erde. Es ist eine facettenreiche Reise, die einen erwartet, wenn man sich auf den Weg nach Down Under macht. Für einen Sprachaufenthalt eignet sich ein Urlaub in Australien bestens, aber natürlich auch dafür, einige der grössten und aufregendsten Wellen zu reiten, die es auf den Weltmeeren gibt, oder einfach ganz klassisch an einer Schule Surfen zu lernen. Hier sind ein paar Tipps für Ziele, an denen man beides miteinander kombinieren kann.
Surfen in Australien

Byron Bay – Kleinstadt an der Ostküste mit den besten Surfstränden

Australiens Ostküste wird in den Köpfen vieler Menschen oft mit einem bestimmten Ort in Verbindung gebracht. Die Rede ist von Byron Bay, ein Stück nördlich von Sydney gelegen, und eigentlich nur eine Kleinstadt, die jedoch dadurch Weltruhm erlangen konnte, dass sich Surfer aus aller Welt an ihren Stränden versammeln, um sich an den für Surfer wunderbaren Wellen zu bereichern. Wenn es um das Thema Surfen in Australien geht, steht Byron Bay mit an erster Stelle. Wer sich für eine Sprachreise nach Byron Bay entscheidet, bekommt also auch nach Schulschluss einiges geboten, egal ob man schon ein Profi auf dem Brett ist oder erst Surfen lernen möchte.

Surfers Paradise – Der Name spricht für sich

Südlich der australischen Stadt Brisbane an der Ostküste des Landes zieht sich ein Küstenstreifen entlang, der sich Gold Coast nennt. Eine der wichtigsten Ortschaften an der goldenen Küste heisst Surfers Paradise. Man kann sich schon denken, dass dieser Name nicht von irgendwoher kommt, sondern darin begründet liegt, dass es sich hierbei um einen der angenehmsten und berühmtesten Surfspots in Australien handelt. Verbunden mit einem Sprachkurs kann man so das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden, am Morgen Englisch lernen und am Nachmittag mit dem Brett in die Wellen stürzen.

Go West!

Zu guter Letzt zieht es uns an die Westküste von Australien, ein Abschnitt des Landes, der im Gegensatz zur Ostküste deutlich weniger touristisch und überlaufen ist. Hier liegt die schöne Stadt Perth umgeben von einigen der aufregendsten Strände Westaustraliens. Wenn man übers Surfen in Australien nachdenkt, würde man wahrscheinlich nicht auf den ersten Blick an Perth denken, sondern eher an eines der oben genannten Ziele, doch die Stadt und ihre Umgebung sollten nicht unterschätzt werden. Profisurfer finden hier viele unberührte Strände, wo sie nicht mit tausend anderen Wellenreitern um jedes Bisschen Brandung streiten müssen und Anfänger lernen Surfen in einer ruhigen Atmosphäre. Ganz nebenbei bietet Perth auch noch phantastische Englischsprachkurse an.

Image Map
Englisch-Lektionen

Die Welt entdecken und lernen – Sprachreise als Bildungsurlaub

Bildungsurlaub bietet eine einzigartige Möglichkeit, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden – Reisen und ...
Bericht lesen→
Bester Anbieter von Sprachreisen
Erfahrungsberichte

Bester Anbieter für Sprachreisen

Ein Sprachaufenthalt ist eine grossartige Möglichkeit, eine neue Sprache zu lernen und gleichzeitig ein neues Land ...
Bericht lesen→
Neuigkeiten

Spanisch vs. Portugiesisch

Wer wollte schon immer mal einen Sprachaufenthalt machen um die spanische oder portugiesische Sprache zu ...
Bericht lesen→
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner