Sprachaufenthalt in New York, die Stadt niemals schläft

Ich sass bereits im Flieger nach New York und konnte es immer noch nicht so recht glauben – dass ich beim Rock am Weier Wettbewerb von Pro Linguis einen zwei wöchigen Sprachaufenthalt im Big Apple gewonnen habe! Ich flog anfangs Juli von Zürich nach Düsseldorf und von dort weiter nach New York, J.F.K Airport. Nach einigen Stunden Flugzeit bin ich auf amerikanischem Boden gelandet. Nach der Passkontrolle stieg ich in den Air Train, um dann an der Endstation auf die gewöhnliche U-Bahn umzusteigen. Mit der Gastfamilie hatte ich bereits Kontakt aufgenommen und sie haben mir eine Wegbeschreibung gegeben. Ich hätte nicht gedacht, dass die Fahrt so lange dauert. Doch nach einer Weile stand ich vor einer Reihe von kleinen Häusern irgendwo in Brooklyn – und in einem dieser Häuser sollte ich die nächsten zwei Wochen wohnen. Meine Gastfamilie empfing mich herzlich mit einem Barbecue.

Lara-in-New-York2_690x350

Erster Schultag im Empire State Building

Am nächsten Morgen war mein erster Schultag und ich fuhr mit der U-Bahn von Brooklyn nach Manhattan. Es ist keineswegs kompliziert mit der U-Bahn zu fahren, doch man muss achtsam sein um an der richtigen Station auszusteigen. Ich erreichte die Kaplan International School in Midtown. Zuerst musste ich einen Test absolvieren um in die richtige Klasse eingeteilt werden zu können. Alles war gut organisiert und die Angestellten der Schule waren sehr freundlich. In kleineren Gruppen hatten wir eine Sightseeing Tour und wurden zum Empire State Building geführt. Im 63. Stock dieses unglaublichen Gebäudes war mein Klassenzimmer mit einem atemberaubenden Ausblick auf die Stadt.

Kaplan im Empire State Building

Kaplan International Center Midtown New York

Ich habe den “Holiday English Course” besucht und hatte jeden Tag drei Stunden Unterricht. Meine Lehrerin war sehr witzig und wir hatten eine Menge Spass in der Klasse. Neben dem Englisch habe ich auch sehr viel über andere Länder und Kulturen gelernt. In unserer Klasse hatten wir Jugendliche aus Brasilien, Korea, Tschechien, Italien, Deutschland und der Schweiz. Man kann sehr schnell Freundschaften schliessen auch wenn man den Sprachaufenthalt alleine angetreten hat. Die Kaplan Schule bietet jeden Tag verschiedene Aktivitäten an, bei denen es einfach ist, neue Leute kennen zu lernen. Der Sprachaufenthalt in New York hat mir sehr gut gefallen und ich kann es Jedem und Jeder weiter empfehlen. Es fällt einem viel leichter eine Sprache zu erlernen und es ist eine grossartige Erfahrung. Ich habe viele tolle Sachen erlebt die mir in Erinnerung bleiben werden und ich habe viele gute Freunde aus der ganzen Welt gefunden.

Herzlichen Dank, Pro Linguis!

Englisch-Lektionen

Die Welt entdecken und lernen – Sprachreise als Bildungsurlaub

Bildungsurlaub bietet eine einzigartige Möglichkeit, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden – Reisen und ...
Bericht lesen→
Bester Anbieter von Sprachreisen
Erfahrungsberichte

Bester Anbieter für Sprachreisen

Ein Sprachaufenthalt ist eine grossartige Möglichkeit, eine neue Sprache zu lernen und gleichzeitig ein neues Land ...
Bericht lesen→
Neuigkeiten

Spanisch vs. Portugiesisch

Wer wollte schon immer mal einen Sprachaufenthalt machen um die spanische oder portugiesische Sprache zu ...
Bericht lesen→
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner