Sprachaufenthalt in Jersey

Kennt ihr Jersey? Nein, nicht New Jersey in den USA. Jersey ist die grösste und mit knapp 100‘000 Einwohnern zugleich bevölkerungsreichste Insel der Kanalinseln und liegt im Ärmelkanal rund 160 km vor Großbritannien und etwa 20 km vor der Westküste der nordfranzösischen Halbinsel Cotentin im Atlantik. Auch die meisten Studenten und ich kannten die Insel vorher nicht und sind absolut begeistert von diesem tollen Fleck Erde.

Sprachaufenthalt in Jersey

Jersey hat extrem viel zu bieten: Schlösser, Leuchttürme, wunderschöne Buchten und Sandstrände, Küstenwanderungen, herzige Ortschaften, viel Geschichtliches und vieles mehr. Dank der überschaubaren Grösse lässt sich die Insel gut mit dem Velo oder den öffentlichen Verkehrsmitteln erkunden.

Jersey Schloss

Langeweile in Jersey – was ist das?

Langweilig wird es den Studenten hier nie. Es gibt eine grosse Auswahl an Nachmittags- und Abendaktivitäten: Surfen, Bananen-Boot, Speed-Boot, Zoobesuch, Schloss-Besichtigungen, Bowling, Tennis, Adventure-Park, Schwimmbad, Barbecue, Schiffahrt, Kino oder Disco. Die Intensivkurs-Schüler haben zwei Mal pro Woche am Nachmittag Aktivitäten, wohingegen die Ferienkurs-Schüler jeden Nachmittag die Auswahl zwischen verschiedenen Unternehmungen haben.

Strand in Jersey

Das Wetter in Jersey

Die Sonne haben wir nach Jersey mitgenommen. Jersey gilt als sonnenreichste aller britischen Inseln und ist ihrem Ruf definitiv gerecht geworden: Während den letzten fünf Wochen, in denen ich als Group Leaderin in Jersey tätig war, wurden wir wettertechnisch regelrecht verwöhnt. Die Sonne hat uns nicht im Stich gelassen und sich täglich blicken lassen – und dies nur selten von Wolken oder einer kurzen Regenschauer begleitet.

Möwenattacken in Jersey

Pass auf dein Essen auf, sonst ist es weg bevor du es geniessen konntest. Möwenattacken sind hier in Jersey nichts Aussergewöhnliches. Wenn man draussen etwas isst, muss man immer aufpassen, dass man nicht auf einmal ohne Essen dasteht. So passierte es des Öfteren, dass jemandem das Essen von einer hungrigen, frechen Möwe blitzartig aus den Händen oder vom Tisch gestohlen wurde.

Feedback von Pro Linguis Studenten

Rebecca, 15 Jahre: Jersey, auf jeden Fall eine Reise wert. Es war mein dritter und bester Sprachaufenthalt bis jetzt. Die Schule war gut und die Lehrer waren nett und meistens auch recht unterhaltsam. Bananen-Boot, Rib-Tour, oder einfach nur am Strand liegen und
mit Freunden die Aussicht geniessen – die Nachmittagsaktivitäten waren ein Besuch immer wert. Die Einwohner von Jersey sind total freundlich und hilfsbereit, ausser man drängelt bei den Warteschlangen vor – das können die Engländer gar nicht ausstehen.

Lena, 15 Jahre: Meine Zeit in Jersey war unglaublich. Die Menschen hier sind total freundlich, die Schule war gut organisiert und die Nachmittagsaktivitäten waren abwechslungsreich und immer mit viel Spass verbunden.

Blogbeitrag geschrieben von Romana Jenni. Romana ist Group Leaderin an der St. Brelade’s Jersey School, die auf Sprachaufenthalte für Jugendliche spezialisiert ist.

Englisch-Lektionen

Die Welt entdecken und lernen – Sprachreise als Bildungsurlaub

Bildungsurlaub bietet eine einzigartige Möglichkeit, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden – Reisen und ...
Bericht lesen→
Bester Anbieter von Sprachreisen
Erfahrungsberichte

Bester Anbieter für Sprachreisen

Ein Sprachaufenthalt ist eine grossartige Möglichkeit, eine neue Sprache zu lernen und gleichzeitig ein neues Land ...
Bericht lesen→
Neuigkeiten

Spanisch vs. Portugiesisch

Wer wollte schon immer mal einen Sprachaufenthalt machen um die spanische oder portugiesische Sprache zu ...
Bericht lesen→
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner