Absolute Musikfans wissen eigentlich immer, wer in den Schweizer Album Charts gerade so ganz vorne steht und angesagt ist. Häufig handelt es sich dabei allerdings um Interpreten, die aus einem ganz anderen Land stammen, insbesondere aus englischsprachigen Ländern. Wenn man sich die aktuellen Schweizer Album Charts ansieht, dann trifft dies wieder einmal genau zu. Auf den vorderen Plätzen tummeln sich da die alten Rocklegenden von AC/DC mit ihrem neuen Album Rock or Bust, die ursprünglich aus Australien stammen, zusammen mit dem Chartstürmer Ed Sheeran aus England und dem stets allgegenwärtigen David Guetta aus Frankreich. Werfen wir doch einen Blick auf die attraktivsten Ziele in den Ländern, aus denen die grossen Popstars der Hitparade stammen.
The Land Down Under – Heimat von AC/DC
AC/DC wurde in den frühen 70er Jahren von den Brüdern Angus und Malcolm Young gegründet, die zwar ursprünglich aus Schottland stammen, allerdings früh mit ihrer Familie nach Australien zogen. Dort war es auch, wo sie die Band AC/DC ins Leben riefen, die später Weltruhm erlangen sollte und noch heute weit vorne in den Charts zu finden ist. Es verwundert nicht, dass es die Young Familie damals ausgerechnet nach Australien zog, denn hierbei handelt es sich um eines der faszinierendsten Länder der Welt. Die wunderschönen Küsten mit den Surfstränden, interessante Metropolen wie Sydney, Brisbane oder Melbourne und die sagenhafte Natur des Outbacks sind ein wunderbarer Hintergrund für jeden, der diesem Land einen Besuch abstatten möchte.
Dort Englisch lernen, wo Ed Sheeran aufwuchs
Für einen englischen Sprachaufenthalt würde sich wohl kaum ein Ziel besser eignen als das gute alte England. Dies ist ausserdem die Heimat des äusserst erfolgreichen Singer-Songwriters Ed Sheeran, der bereits seit einiger Zeit regelmäßig mit seinen Hits die Charts erobert. Sheeran stammt aus Halifax, einer Stadt im westlichen Yorkshire, also aus dem Norden Englands. Egal ob man sich bei einem Aufenthalt in England für den Norden oder Süden entscheidet, jeder Abschnitt des Landes hat seine eigenen Reize. Der Süden ist für sein mildes Klima und schöne Küstenstädte bekannt, im Norden besticht England durch eine atemberaubende Natur und interessante Metropolen wie Liverpool, Manchester oder York.
Auf in die Heimat von David Guetta
Wenn man das Wort House-Music heute in den Mund nimmt, kommt man fast nicht darum herum, im gleichen Atemzug den französischen DJ David Guetta zu nennen, der aus den Charts überhaupt nicht mehr wegzudenken ist. Kaum ein namhafter Künstler, mit dem er noch keinen Song herausgebracht hat, und sein Name ist auf der ganzen Welt bekannt. Guetta stammt aus der schönen französischen Hauptstadt Paris, dem wohl beliebtesten Reiseziel in Frankreich. Wer für einen Sprachkurs in die Stadt der Liebe kommt, wandelt damit nicht nur auf den Spuren von David Guetta, sondern lernt auch eine der reizvollsten Städte in ganz Europa besser kennen. Selbstverständlich hat Frankreich aber noch viele andere tolle Destinationen zu bieten, sei es im Norden oder im angenehm warmen Süden des Landes.