Was man bei einem Sprachaufenthalt in Australien nicht verpassen sollte

Sprachaufenthalt in Australien

Warum sollte man eigentlich, wenn man sein Englisch aufbessern möchte, nicht ans andere Ende der Welt fliegen und im sonnigen Down Under nicht nur eine der vielen Sprachschulen Australiens kennen lernen, sondern auch das eigene Interesse an einer völlig fremden Kultur wecken? Australien ist zwar ein Land, doch aufgrund seiner Größe gilt es oftmals als ganzer Kontinent. Ein Sprachaufenthalt in Australien kann entweder an der bei Touristen beliebten Ostküste stattfinden, im Süden des Landes, wo unter anderem die Metropole Melbourne liegt, oder im etwas ruhigeren Westen. Alle Küsten Australiens sind auf ihre Weise zauberhaft und wer hier einen Sprachaufenthalt plant, wird diese Entscheidung nicht bereuen.

Sprachaufenthalt in Australien

Ein grosses Angebot in Sydney

Da wäre zum Beispiel die bekannteste und größte Stadt des Landes: Sydney. Allein hier kann man so viele Dinge erleben, dass es für einen Urlaub beinahe nicht reicht. Zu empfehlen sind unter anderem die traumhaften Strände, eine Klettertour auf die berühmte Harbour Bridge, ein Besuch im legendären Zoo und ein Abend in der Oper für Kulturinteressierte. Des Weiteren eignet sich Sydney bestens zum Bummeln, zum Probieren leckerer Gerichte und für jegliche Aktivitäten auf und im Wasser. Außerhalb der Stadt liegen die traumhaften Blue Mountains, wo auch Naturfreunde auf ihre Kosten kommen.

Im Outback und am Ayers Rock

Im Zentrum des Landes liegt der sagenumwobene Ayers Rock, auch Uluru genannt. Diese heilige Stätte der Aborigines, ein je nach Lichteinfall in den unterschiedlichsten Farben erstrahlendes Felsplateau mitten im Outback, ist bei Touristen ein beliebtes Reiseziel. Wanderungen rund um den Berg oder sogar auf das Plateau sind für Outdoor-Fans sowie Interessierte an der Aborigine Kultur ein tolles Erlebnis. Uluru erreicht man am besten von Alice Springs aus, eine Stadt im Outback, die von allen größeren Städten des Landes angeflogen wird.

Auf in den Westen

Die Westküste Australiens wird von Touristen nicht einmal annähernd so häufig bereist wie der Osten des Landes. Dabei bietet der Küstenstreifen rund um die Stadt Perth eine Menge an Attraktionen, gerade wenn man lieber Zeit in der Natur als in Hochhäuserschluchten verbringt. Zauberhafte Strände, eine Vielfalt an unterschiedlichen Tier- und Pflanzenarten und natürlich Perth an sich sind einen Besuch in jedem Fall Wert.

Das Great Barrier Reef

Das Great Barrier Reef ist spätestens seit dem Kinoerfolg Findet Nemo jedem ein Begriff. Das riesige Riff, das sich über 2300 Kilometer an der Ostküste von Australien erstreckt, gehört zum UNESCO Weltnaturerbe und gilt als eines der sieben Weltwunder der Natur. Mit unzähligen Inseln und pittoresken Küstenabschnitten werden vor allem Tauch- und Schnorchelfans in die Gegend gelockt, die eine so unglaubliche Artenvielfalt in dem Riff entdecken können, dass ein kurzer Urlaub beinahe nicht reicht, um dieses Erlebnis voll und ganz auszukosten. Wer eine Sprachreise nach Brisbane oder Cairns plant, hat es bis zum Riff nicht allzu weit.

Der tropische Norden

Im Norden von Australien ist es an manchen Tagen geradezu unmenschlich heiß. Viele Touristen zieht es dennoch dorthin, zum Beispiel nach Darwin, wo man ebenfalls einen Sprachaufenthalt verbringen kann. In der Nähe locken der Kakadu Nationalpark und der Litchfield Nationalpark mit Naturereignissen und kultureller Geschichte der Aborigines.

Image Map
Englisch-Lektionen

Die Welt entdecken und lernen – Sprachreise als Bildungsurlaub

Bildungsurlaub bietet eine einzigartige Möglichkeit, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden – Reisen und ...
Bericht lesen→
Bester Anbieter von Sprachreisen
Erfahrungsberichte

Bester Anbieter für Sprachreisen

Ein Sprachaufenthalt ist eine grossartige Möglichkeit, eine neue Sprache zu lernen und gleichzeitig ein neues Land ...
Bericht lesen→
Neuigkeiten

Spanisch vs. Portugiesisch

Wer wollte schon immer mal einen Sprachaufenthalt machen um die spanische oder portugiesische Sprache zu ...
Bericht lesen→
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner