Italienisch für Anfänger – Wo lernt man am besten Italienisch?

Italienisch für Anfänger

Italienisch für Anfänger

Man muss sich gar nicht erst darüber streiten: Italienisch ist ohne Frage die romantischste aller Sprachen. Kein Wunder also, dass es immer mehr Sprachschüler in das schöne Land am Mittelmeer zieht, die genau diese Sprache erlernen wollen. Doch sobald man diesen Entschluss gefasst hat, steht man vor der Qual der Wahl: Für welchen Ort entscheide ich mich bloss? Denn Italien hat zahlreiche schöne Ziele zu bieten. Hier sind sieben Beispiele der beliebtesten Orte zum Thema Italienisch für Anfänger:

1. Sprachaufenthalt in Bologna

In Bologna wird man dazu eingeladen, Italienisch zu lernen und eine gute Bildung zu genießen. Hier steht nämlich die älteste Universität der Welt, an der heute noch zahllose junge Menschen studieren. Abgesehen davon hat Bologna auch aus kultureller Sicht einiges zu bieten und nicht vergessen darf man natürlich das köstliche italienische Essen. Bologna ist unter anderem die Heimat der Tortellini, Hackfleischsauce (Bolognese), Mortadella und vieler anderer köstlicher Speisen.

2. Italienisch lernen auf Elba

Ein Sprachurlaub auf einer italienischen Insel? Warum eigentlich nicht? Wie wäre es mit einem Aufenthalt auf der schönen Mittelmeerinsel Elba, die vor der toskanischen Westküste des Landes liegt? So verbindet man einen Urlaub in einer dem Paradies am ähnlichsten scheinenden Gegenden Europas mit einem nützlichen Zweck. Herrliche Strände reihen sich hier an pittoreske Dörfer und eine traumhafte Landschaft.

Sprachaufenthalt auf Elba

3. Sprachkurs in Florenz

Wen es in die Toskana zieht und wer sich gleichzeitig auch noch für die größten italienischen Künstler aller Zeiten interessiert, der wird Florenz als Ziel für eine Sprachreise lieben. Werke von Künstlern wie Leonardo da Vinci und Michelangelo kann man hier in den großen Museen der Stadt bewundern und eine einzigartige Architektur erleben. Wen es mal aus der Stadt heraus und aufs Land zieht, wird von einer der schönsten Landschaften Europas begrüsst: der Toskana.

4. Auslandsaufenthalt in Mailand

Mailand ist für seine Oper, seine Modeszene, seine Fussballvereine und eine traumhafte Architektur und Kultur bekannt. Welcher Ort würde sich also besser dafür eignen, Italienisch zu lernen? Man kann so schliesslich die Kurse mit einigen interessanten Attraktionen verbinden, egal ob man Musik, Sport, Shoppen oder Museen mag.

5. Sprachferien in Rom

Viele Wege führen nach Rom. Auch dann, wenn man eine Sprachreise plant. Es muss wohl gar nicht erst aufgezählt werden, warum sich die italienische Hauptstadt so wunderbar als Reiseziel eignet. Die Anzahl an Attraktionen und Aktivitäten ist endlos und der Besuch in der Ewigen Stadt einmalig.

6. Sprachreisen nach Salerno

Dann gibt es aber auch die Menschen, die lieber ein übersichtliches und weniger touristisches Ziel für einen Sprachurlaub anpeilen. Die sind wahrscheinlich am besten an der herrlichen Amalfi Küste in Salerno aufgehoben. Hierbei handelt es sich um ein wahres Paradies in einer der schönsten Gegenden des Landes. Neapel ist nicht weit und auch nicht die geheimnisvollen Überreste der alten Stadt Pompeji.

7. Sprachaufenthalt in Venedig

In Gondeln über die Kanäle schweben, auf dem grossen Markusplatz die Tauben und Menschenmassen bestaunen und sich in einer der romantischsten Städte der Welt befinden: All das wird einem in Venedig geboten. Neben dem obligatorischen Sprachkurs gibt es hier an der Lagune wirklich einiges zu erleben.

Image Map
Englisch-Lektionen

Die Welt entdecken und lernen – Sprachreise als Bildungsurlaub

Bildungsurlaub bietet eine einzigartige Möglichkeit, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden – Reisen und ...
Bericht lesen→
Bester Anbieter von Sprachreisen
Erfahrungsberichte

Bester Anbieter für Sprachreisen

Ein Sprachaufenthalt ist eine grossartige Möglichkeit, eine neue Sprache zu lernen und gleichzeitig ein neues Land ...
Bericht lesen→
Neuigkeiten

Spanisch vs. Portugiesisch

Wer wollte schon immer mal einen Sprachaufenthalt machen um die spanische oder portugiesische Sprache zu ...
Bericht lesen→
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner