High School Abenteuer im Ausland

Träumst du von einem längeren Aufenthalt im Ausland, aber bist eventuell noch zu jung, um eine normale Sprachschule zu besuchen? Wolltest du schon immer mal im Ausland zur Schule gehen? Suchst du ein erschwingliches Zwischenjahr nach der obligatorischen Schulzeit? Bist du zwischen 13 und 18 Jahre alt?

Wenn du eine oder alle diese Fragen bin ja beantworten kannst, dann haben wir genau das Richtige im Angebot für dich und zwar unser High School Zwischenjahr im Ausland.

Wir bieten vier verschiedene Programme in den verschiedensten Ländern und für die gängigsten Sprachen an.

Das CLASSICProgramm

Beim CLASSIC Programm kannst du das Land für dein High School Zwischenjahr auswählen, aber nicht in welche Stadt oder High School du zugeteilt wirst. Lass dich überraschen und entdecke neue Ort in deinem Lieblingsland. Dieses Programm ist das Günstigste aller High School Programme.

Das CLASSIC Programm ist in den USA, England, Schottland, Frankreich, Italien, Spanien, Skandinavien, Argentinien, Mexiko, Brasilien und China möglich.

Das SELECTProgramm

Beim SELECT Programm kannst du bereits etwas mehr mitbestimmen. Du darfst sowohl das Land wie auch die Stadt auswählen, wo du dein Zwischenjahr machen möchtest. Wir platzieren dich jedoch frei nach Verfügbarkeit an eine der High Schools in deiner bevorzugten Stadt. Das SELECT Programm ist nur in den USA möglich.

Das SELECT+Programm

Beim SELECT+ Programm kannst du nun alles selber auswählen. Du bestimmst in welches Land, welche Stadt und auf welche High School du gehst. Sobald die Verfügbarkeiten abgeklärt sind und wir dir alles bestätigt haben, kannst du dich auf dein High School Abenteuer freuen und weisst genau, was dich erwartet. Das SELECT+ Programm ist in England, Schottland, Australien, Neuseeland, Kanada und Irland möglich.

Das FIRSTProgramm

Beim FIRST Programm hast du ebenfalls die freie Wahl von Land, Ort und Schule. Der Unterschied zum SELECT+ ist, dass die Schulen aus dem FIRST Programm alles nur private High Schools mit ausgezeichnetem Ruf sind. Wenn es dir nebst dem Abenteuer und der einmaligen Erfahrung des High School Jahres im Ausland auch noch sehr am Herzen liegt akademisch grosse Fortschritte zu machen, dann ist dieses Programm bestimmt das Richtige für dich. Dieses Programm eignet sich zudem sehr gut für Leute mit grossen Ambitionen im Sport, da es einige High Schools gibt, wo man nebenbei weiterhin intensiv trainieren kann. Das FIRST Programm ist in England, Schottland und den USA möglich.

Die wichtigsten Fragen beantwortet:

Wie viel im Voraus muss ich mich anmelden?

Dies ist stark von der Destination und vom Programm abhängig. Wir empfehlen ungefähr ein Jahr im Voraus mit den Vorbereitungen zu beginnen und sich über die verschiedenen Möglichkeiten zu informieren. Spätestens ein halbes Jahr vor Kursstart sollte man mit der Anmeldung beginnen, da man verschiedenste Dokumente einreichen muss und je nach Land auch noch ein Visum braucht.

Wie lange kann ich den High School Aufenthalt machen?

Dies ist auch wieder stark von der Destination abhängig. Bei den meisten Destinationen kann man den Aufenthalt 3 Monate, ein halbes oder ein ganzes Jahr machen. Es gibt aber auch einige Destinationen, wo ein Aufenthalt von nur einem Monat möglich ist.

Was kostet dieser Aufenthalt?

Die Kosten variieren von Ort zu Ort und von Programm zu Programm sehr stark. Die Preise für ein Jahr an einer High School starten bei zirka 7’000 CHF und die Obergrenze ist bei zirka 60’000 CHF.

Wo wohne ich während meinem High School Aufenthalt?

Du wohnst immer in einer Gastfamilie, welche sich hervorragend um dich kümmert, dich in ihr Familienleben integriert und dir die Kultur und die Traditionen ihres Landes näher bringt.

Na, haben wir dein Interesse geweckt? Kontaktiere uns per Telefon oder per Mail. Gerne beraten wir dich ausführlich über dein Zwischenjahr an einer High School im Ausland in einer unserer Filialen. Wir freuen uns auf deinen Kontakt!

https://prolinguis.ch/de/high-school/info

Englisch-Lektionen

Die Welt entdecken und lernen – Sprachreise als Bildungsurlaub

Bildungsurlaub bietet eine einzigartige Möglichkeit, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden – Reisen und ...
Bericht lesen→
Bester Anbieter von Sprachreisen
Erfahrungsberichte

Bester Anbieter für Sprachreisen

Ein Sprachaufenthalt ist eine grossartige Möglichkeit, eine neue Sprache zu lernen und gleichzeitig ein neues Land ...
Bericht lesen→
Neuigkeiten

Spanisch vs. Portugiesisch

Wer wollte schon immer mal einen Sprachaufenthalt machen um die spanische oder portugiesische Sprache zu ...
Bericht lesen→
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner