Herzlich willkommen in unserer Filiale im Herzen von Zürich!

Du möchtest gerne einen Sprachaufenthalt machen hast aber noch offene Fragen? Welche Destination gefällt mir? Wo kann ich surfen? Standardkurs oder doch ein Prüfungskurs? Soll ich in einer Gastfamilie wohnen oder bevorzuge ich eine Studentenunterkunft? Komm bei uns vorbei, gerne beraten und unterstützen wir dich bei der Wahl deines Sprachaufenthaltes!

Du erreichst uns bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Unser Büro ist sehr zentral gelegen und nur 3 Minuten vom Bellevue und Bahnhof Stadelhofen entfernt. Eingangs «Niederdörfli» befindet sich unser Büro in einer gemütlichen Einkaufsstrasse im zweiten Stock.

Im Inneren befindet sich nebst unserem Büro auch RHZ Sprachen,die zur Study Lingua Group gehörende Sprachschule in Zürich. Hier kannst Du viele verschiedene Sprachen lernen und auch nach deinem Sprachaufenthalt weiter am Ball bleiben!

Wir sind 4 Ladies die sich um das Wohl unserer Kunden kümmern. Es herrscht eine offene und unkomplizierte Atmosphäre, so wie auch dein Sprachaufenthalt werden sollte. In zwei hellen und gemütlich eingerichteten Beratungszimmern inspirieren wir dich gerne mit unseren Ideen und Erfahrungen.

«Hello», «Bonjour», «Guten Tag» und «Grüezi»
Damit du auch weisst, wen du mit deinen Fragen löchern kannst stellen wir uns dir gerne kurz vor!

Larissa Specker

Ich bin Larissaund arbeite seit Februar 2018 für ProLinguis im Team Zürich. Ich habe zwei Leidenschaften die mich schon länger in meinem Leben begleiten. Das eine ist der Tierschutz, welcher mir sehr am Herzen liegt und das andere ist das Reisen, neue Kulturen zu entdecken und abzutauchen in eine andere Welt und Freundschaften auf der ganzen Welt zu knüpfen. Es ist das Schönste, wenn man Kunden sein Wissen aus eigener Erfahrung weitergeben kann und damit inspiriert. Wenn man sich mit den Einheimischen in der gleichen Sprache verständigen kann, rückt man noch ein Stück näher an die Kultur.

Meine Lieblingsdestinationen:
Havanna und Goa

Mein nächstes Reiseziel:
Finnland und Guatemala

Meine beste Sprachreiseerinnerung:
Sprachschule in Samara, Costa Rica

Mein Reisemotto:
Das Leben ist zu kurz für irgendwann.

Isabel Kuhn

Hey, ich bin Isabelund seit Januar 2020 Teil des Pro Linguis Teams in Zürich. Das Reisen und Erlernen von Sprachen gehören zu meinen Leidenschaften. Gerne teile ich mit dir diese Leidenschaft, sowie meine Reiseerfahrungen, welche ich bisher sammeln konnte. Ich hatte neben England und Frankreich bereits die Gelegenheit in Ecuador und in Brasilien einen Sprachaufenthalt zu absolvieren, und würde es jederzeit wieder tun. Ich hatte eine unbeschreibliche Zeit, habe viel gelernt und viele tolle neue Leute kennengelernt.

Meine Lieblingsdestinationen:
Marrakech (Marokko), Medellín (Kolumbien), Tel Aviv (Israel), Kuala Lumpur (Malaysia)

Meine beste Sprachreiseerinnerung:
Sprachaufenthalt in Quito, Ecuador

Warum ich einen Sprachaufenthalt weiterempfehle:
Ein Sprachaufenthalt bedeutet vielmehr als nur eine neue Sprache zu erlernen. Es bedeutet – Land und Leute von einer ganz anderen Seite kennenzulernen, in eine fremde Kultur einzutauchen, und mit Menschen aus vielen verschiedenen Ländern in Kontakt zu kommen. Ein Erlebnis, dass einem für immer bleiben wird!

Rebecca von Gunten

Hey, ich bin Rebecca und seit dem Juni 2019 im Team Zürich bei Pro Linguis. Der Kundenkontakt ist genau mein Ding, ich rede gerne und viel und freue mich dich zu beraten. Gerne teile ich meine Reiseerfahrungen, welche ich stetig erweitere. Vor meinem Studium habe ich einen unvergesslichen Sprachaufenthalt in Australien genossen. Mit Englischkurs, Gastfamilie, coolen Aktivitäten, vielen neuen Freunden, Strand, Party und allem was so dazugehört.

Meine Lieblingsdestinationen:
Perth, Valencia und Florenz

Mein nächstes Reiseziel:
Chile und Argentinien

Meine beste Sprachreiseerinnerung:
Surfcamp in Byron Bay

Warum ich einen Sprachaufenthalt weiterempfehle:
endlich mal weg von zu Hause in die grosse Welt, ich habe viele neue Freunde kennengelernt, man kann Sachen erleben die zu Hause nicht möglich sind, man lernt neue Kulturen kennen und kann durch die neu gelernte Sprache wieder weitere Länder entdecken

Alina Tur

Es ist immer wieder spannend neue Kulturen und Länder zu entdecken. Sprachen und Reisen haben eine sehr grosse Verbindung. Darum stehen auch noch einige auf meiner Liste ohne Sprachkenntnisse kommt man nicht weit. Was gibt es schöneres als unsere faszinierende Erde zu entdecken und dabei noch etwas zu lernen?

Product Manager, RHZ Sprachen
Seit Juli 2016 bin ich zuständig für die hauseigene Sprachschule von Pro Linguis, für die RHZ Sprachen. Wir bieten sehr viele verschiedene Sprachen an, über 40! Neben Englisch oder Französisch kann man also beispielsweise auch Koreanisch, Albanisch oder Polnisch bei uns lernen. Im Herzen von Zürich treffen hier jeden Tag die unterschiedlichsten Kulturen und Menschen aufeinander, es ist sehr toll in so einem Umfeld zu arbeiten.

Eigene Sprachaufenthalte
Denver (Colorado, USA)

Das nächste Abenteuer geht nach…
Miami und Bahamas

Lieblingsdestinationen
Paris

Komm vorbei, wir würden uns freuen, dich persönlich kennenzulernen und deinen Sprachaufenthalt nach deinen Wünschen zusammen zu stellen. Beratungen sind jeweils von Montag bis Freitag von 08:30 Uhr bis 18:00 Uhr möglich. Kannst du zu den Bürozeiten nicht kommen? Kein Problem, melde dich bei uns und wir finden zusammen einen passenden Termin. Gerne können wir auch mal etwas länger bleiben. Auch haben wir jeden zweiten Samstag von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr für dich geöffnet. Um zu verhindern, dass wir bei deinem spontanen Besuch bereits ausgebucht sind, bitten wir dich, uns telefonisch oder per Email bezüglich eines Termins zu kontaktieren.

Auf ins nächste Abenteuer, wir freuen uns von dir zu hören oder lesen!

Pro Linguis Zürich
Oberdorfstrasse 8
8001 Zürich

041 226 23 23

zuerich@prolinguis.ch

Englisch-Lektionen

Die Welt entdecken und lernen – Sprachreise als Bildungsurlaub

Bildungsurlaub bietet eine einzigartige Möglichkeit, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden – Reisen und ...
Bericht lesen→
Bester Anbieter von Sprachreisen
Erfahrungsberichte

Bester Anbieter für Sprachreisen

Ein Sprachaufenthalt ist eine grossartige Möglichkeit, eine neue Sprache zu lernen und gleichzeitig ein neues Land ...
Bericht lesen→
Neuigkeiten

Spanisch vs. Portugiesisch

Wer wollte schon immer mal einen Sprachaufenthalt machen um die spanische oder portugiesische Sprache zu ...
Bericht lesen→
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner