Englisch lernen in Miami – Was hat die Stadt alles zu bieten?

Englisch lernen in Miami

Wenn man an Miami denkt, dann kommen einem endlose Strände, braungebrannte Menschen, der weite Ozean und ein gewisses karibisches Feeling in den Sinn. Wie traumhaft wäre es also, an einem solchen Ort seine Sprachkenntnisse aufzupolieren? Ein Wunschtraum muss das nicht bleiben, denn ein Sprachaufenthalt in Miami wird an verschiedenen Schulen ermöglicht. Während man also seine Sprachkurse tagsüber absolviert, kann man den Rest des Tages dazu nutzen, diese tolle Stadt in Florida näher kennenzulernen. Auch ihre Umgebung ist durchaus sehenswert, zum Beispiel die bizarren Landschaften der Everglades. Dies wird eine Reise, die nicht so schnell übertroffen werden kann.

Englisch lernen in Miami

Miami – Zwischen Strand und kubanischer Atmosphäre

Englisch lernen in Miami kann man unter anderem am Kaplan International Center oder am EC Miami Beach, das wie der Name es schon verrät, in der Nähe der fabelhaften Strände liegt, die diese Stadt so bekannt gemacht haben. Wer nach dem Unterricht also einen Sprung ins herrlich blaue Wasser wagen möchte oder einfach gerne die Zeit nutzt, um sich am Strand die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen, ist herzlich dazu eingeladen. Doch auch eine Bummeltour durch die einzelnen Stadtviertel von Miami kann tagesfüllend sein, egal ob man an einer richtigen Stadtrundfahrt teilnimmt oder auf eigene Faust durch die Straßen zieht. Besonders ein Besuch in Little Havana lohnt sich, denn hier bekommt man eine echt kubanische Atmosphäre geboten. Da Miami am Wasser liegt, kann man aber zum Beispiel den Tag auch auf einem Boot ausklingen lassen.

Ein Ausflug in die einzigartigen Everglades

Miami selbst ist schon eine Attraktion für sich, doch ihre Umgebung kann sich ebenfalls sehen lassen. Eine besonders bekannte Gegend Floridas sind die so genannten Everglades. Hierbei handelt es sich um eine endlos scheinende Sumpflandschaft, die von Wesen wie Alligatoren, Schlangen und anderen skurrilen Geschöpfen bewohnt wird. Mit dem Airboat kann man sich durch die Schilf- und Morast-Landschaften transportieren lassen und dabei den einen oder anderen Bewohner der Everglades entdecken. Keine Angst, mit dem Boot ist man absolut sicher unterwegs. Die Krokodile sind zwar bedrohlich nahe, doch angreifen würden sie ein solch großes Gefährt nicht. Dafür bekommt man die Gelegenheit, Erinnerungsfotos von den gefährlichen Tieren aus nächster Nähe zu schießen. Etwas, das man neben guten Englischkenntnissen bestimmt gerne als Souvenir aus seiner Zeit in Miami mit nach Hause nimmt.

Englisch-Lektionen

Die Welt entdecken und lernen – Sprachreise als Bildungsurlaub

Bildungsurlaub bietet eine einzigartige Möglichkeit, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden – Reisen und ...
Bericht lesen→
Bester Anbieter von Sprachreisen
Erfahrungsberichte

Bester Anbieter für Sprachreisen

Ein Sprachaufenthalt ist eine grossartige Möglichkeit, eine neue Sprache zu lernen und gleichzeitig ein neues Land ...
Bericht lesen→
Neuigkeiten

Spanisch vs. Portugiesisch

Wer wollte schon immer mal einen Sprachaufenthalt machen um die spanische oder portugiesische Sprache zu ...
Bericht lesen→
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner