Ein Sprachaufenthalt in London

Sprachaufenthalt in London

England gilt noch immer als eines der beliebtesten Länder für englische Sprachkurse. In welchem Land könnte man diese Sprache auch besser erlernen als im Mutterland des Oxford English, das von vielen als das reine Englisch angesehen wird. Und in England selbst ist selbstverständlich die Hauptstadt das beliebteste Ziel, wenn es um Sprachaufenthalte geht. London ist zwar teuer, gross und ziemlich überwältigend, gerade wenn man zum ersten Mal in die Metropole an der Themse kommt, doch auf der anderen Seite hat keine andere Stadt des Landes so viel Kultur zu bieten, so viele Sehenswürdigkeiten, die es zu entdecken gilt, und so viele unterschiedliche Menschen, die meist friedlich zusammen leben.

Sprachaufenthalt in London

In London wird es nie langweilig

Wenn man etwas erleben möchte auf einer Sprachreise, dann ist man in London in jedem Fall an der richtigen Stelle. Das Englischlernen steht natürlich im Vordergrund, schließlich ist das Ziel der Reise, sein Englisch aufzubessern, doch auch die Freizeit sollte bei einem Sprachaufenthalt in London in gar keinem Fall zu kurz kommen. Nun ist es aber auch völlig unmöglich, sich in London zu langweilen. Egal ob man gerne Shoppen geht, durch Museen streift, alte Kirchen und Paläste kennenlernt oder sich für Sport begeistert, London hat von allem etwas zu bieten.

Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Attraktionen

Da wären die typischen Ziele, die man nicht verpassen sollte: Der Buckingham Palast, der Big Ben und die Parlamentsgebäude, der Tower of London, die St. Paul’s Cathedrale, der Hyde Park, die Flohmärkte in Notting Hill und die Geschäfte in der Oxford Street und Umgebung. Doch darüber hinaus hat London noch sehr viel mehr zu bieten, zum Beispiel eine ganze Reihe an berühmten und weniger berühmten Museen, die von der britischen Geschichte über Kunstwerke verschiedener Epochen bis hin zu skurrilen Dingen so ziemlich alles abdecken. Wer sich gruseln möchte, verbringt ein paar Stunden im London Dungeon und wer gerne Fotos mit Promis schießen möchte (oder Figuren, die so aussehen), geht in Madame Tussaud’s Wachsfigurenkabinett.

Sportliche Aktivitäten in London

Der Sport kommt in London ebenfalls nicht zu kurz. Allein die vielen berühmten Fußballclubs der Stadt lassen Fanherzen höher schlagen: Arsenal, Chelsea, Tottenham, West Ham, um nur ein paar zu nennen. Wer gerne ein Spiel ansehen möchte, sollte sich allerdings rechtzeitig um Tickets bemühen, denn gerade wenn große Vereine aufeinandertreffen, sind die Karten natürlich weit im Voraus ausverkauft. Kommt man im Frühsommer nach London, sollte man einen Besuch im nahegelegenen Wimbledon nicht verpassen, wenn dort das berühmte Tennisturnier läuft. Selbst wenn man Tennis nicht so interessant findet, lohnt sich das Schnuppern der Atmosphäre dort allemal. Und zu guter Letzt sollten Sportfans das Olympiaviertel besuchen, wo es ebenfalls viel zu sehen gibt.

Englisch-Lektionen

Die Welt entdecken und lernen – Sprachreise als Bildungsurlaub

Bildungsurlaub bietet eine einzigartige Möglichkeit, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden – Reisen und ...
Bericht lesen→
Bester Anbieter von Sprachreisen
Erfahrungsberichte

Bester Anbieter für Sprachreisen

Ein Sprachaufenthalt ist eine grossartige Möglichkeit, eine neue Sprache zu lernen und gleichzeitig ein neues Land ...
Bericht lesen→
Neuigkeiten

Spanisch vs. Portugiesisch

Wer wollte schon immer mal einen Sprachaufenthalt machen um die spanische oder portugiesische Sprache zu ...
Bericht lesen→
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner