Ein Sprachaufenthalt in Amerika – Mit Sprachreisen die USA entdecken

Sprachaufenthalt San Francisco

Es gibt viele gute Gründe, um für eine Sprachreise in die USA zu fliegen. Ein Sprachaufenthalt in Amerika bietet einem schließlich nicht nur die Möglichkeit, seine Kenntnisse der englischen Sprache zu verbessern, man lernt auch die Kultur des fremden Landes besser kennen. Die USA selbst sind so unglaublich vielfältig, dass einem in jeder Stadt und in jeder Region etwas Neues über den Weg laufen wird. Ein Sprachaufenthalt in den USA ist deshalb in jedem Fall zu empfehlen.

Sprachaufenthalt San Francisco

Die Sprache

Doch warum ausgerechnet die USA für Sprachreisen auswählen? Gerade von Anfängern wird das Englisch der meisten US-Amerikaner sehr viel besser und einfacher verstanden als beispielsweise das von Briten, Iren oder Australiern. Selbst wer nach dem Sprachaufenthalt in den USA als Profi nach Hause fährt, wird zwischendurch froh sein, die Menschen im alltäglichen Leben gut verstanden zu haben.

Die Städte

Die Grossstädte in den USA, die für Sprachreisen zur Verfügung stehen, sind ausnahmslos interessant. Schließlich möchte man neben dem sprachlichen Aspekt auch mehr über den Ort erfahren, an dem man seinen Urlaub verbringt. Egal ob Boston, Chicago, San Francisco oder Denver, die Städte versprühen ihren ganz eigenen Charme. Sie und viele andere warten darauf erkundet zu werden.

Die Natur

Doch natürlich dreht sich in den USA nicht alles nur um die Städte. Ein weiterer Grund, warum man sich bei einem Sprachaufenthalt für die USA entscheiden sollte, sind die vielfältigen Landschaften und Besonderheiten, die hier zu finden sind. Küsten, Wüsten, Berge und Ebenen reihen sich aneinander und sorgen dafür, dass man auf einzigartige Umgebungen trifft. Ein i-Tüpfelchen auf dem perfekten Sprachurlaub.

Die Entfernung

Zugegebenermaßen ist man bei einer Reise an die Westküste schon eine ganze Weile unterwegs. Doch im Vergleich zu Aufenthalten in anderen Ländern wie Neuseeland oder Australien, sind die USA nur einen Katzensprung von Europa entfernt. Innerhalb von ein paar Flugstunden ist man an der Ostküste und wer bis an die Westküste möchte, muss eben noch ein bisschen mehr Zeit einplanen. Trotz der doch recht kurzen Flugzeit ist man auf einem anderen Kontinent und erlebt etwas anderes als den typisch europäischen Alltag.

Kultur und Geschichte

Egal wohin man in den USA kommt, die vielen unterschiedlichen Kulturkreise und Ethnien sorgen für ein ganz besonderes Umfeld. Dadurch, dass die Vereinigten Staaten selbst durch die Einwanderer aus aller Welt geprägt wurden, was sich in ihrer Geschichte sowie der heutigen Kultur niederschlägt, kann man hier noch so einiges lernen. Somit steht nicht nur der sprachliche Aspekt im Vordergrund sondern auch die Tatsache, dass es aus geschichtlicher und kultureller Hinsicht viel zu erfahren und entdecken gibt.

Image Map
Englisch-Lektionen

Die Welt entdecken und lernen – Sprachreise als Bildungsurlaub

Bildungsurlaub bietet eine einzigartige Möglichkeit, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden – Reisen und ...
Bericht lesen→
Bester Anbieter von Sprachreisen
Erfahrungsberichte

Bester Anbieter für Sprachreisen

Ein Sprachaufenthalt ist eine grossartige Möglichkeit, eine neue Sprache zu lernen und gleichzeitig ein neues Land ...
Bericht lesen→
Neuigkeiten

Spanisch vs. Portugiesisch

Wer wollte schon immer mal einen Sprachaufenthalt machen um die spanische oder portugiesische Sprache zu ...
Bericht lesen→
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner