Der Tafelberg in Kapstadt

Tafelberg Kapstadt

Wenn die Skyline von Kapstadt von einem Merkmal ganz besonders geprägt wird, dann ist es der berühmte Tafelberg, Table Mountain im Englischen. Dieser 1087 Meter hohe Berg mit seinem massiven Plateau ist von überall in Kapstadt aus gut zu sehen, sowie auch aus der gesamten Region. Das Besondere am Tafelberg in Kapstadt ist wohl vor allem, dass er quasi mit zur Stadt gehört, also nicht etwa wie andere Natur-Wahrzeichen außerhalb liegt. Man kann ihn quasi direkt von einem Stadtbummel aus besuchen, ohne dafür vorher lange Strecken zurücklegen zu müssen. Wer einen Sprachaufenthalt in Kapstadt verbringt, der wird mit Sicherheit nicht darum herumkommen, diese einzigartige Sehenswürdigkeit zu besichtigen. Es ist ein einmaliges Erlebnis!
Tafelberg Kapstadt

Eine Sprachschule direkt am Tafelberg

Besonders nahe am Tafelberg liegt beispielsweise die Sprachschule EC Cape Town, die Englischkurse für verschiedene Schwierigkeitsstufen anbietet. Die Schule mit ihren modernen Klassenräumen, einer großen Bibliothek, Computern und WLAN Anschluss liegt mitten in der Stadt und kann sich eines einzigartigen Blickes auf den berühmten Berg erfreuen. Neben ihrer Nähe zur V&A Waterfront, Einkaufsstraßen und anderen zentralen Besonderheiten von Kapstadt, wird sie eben auch dadurch ausgezeichnet, dass man innerhalb kurzer Zeit den Tafelberg erreichen kann. Da er bei einem Besuch in Kapstadt auf die meisten Menschen eine unglaubliche Faszination ausübt, wird es wahrscheinlich nicht lange dauern, bis sich die Schüler auf den Weg machen, um ihn näher zu erkunden.

Ein Ausflug auf den Berg

Wer richtig fit ist, kann den Tafelberg ohne Probleme zu Fuss erklimmen. Dafür stehen verschiedene Wanderwege zur Verfügung. Man kann sich jedoch darauf einstellen, dass man dabei ganz schön ins Schwitzen gerät. Die Strecke ist es definitiv wert, denn schon von unterwegs aus kann man bizarre Naturwunder sehen, einen tollen Panoramablick genießen und sich der frischen Luft erfreuen. Für all diejenigen, die aufs Wandern gerne verzichten wollen, gibt es aber auch eine Seilbahn, die auf den Gipfel führt. Der Ausblick ist aus dieser natürlich nicht minder gewaltig und oben angekommen warten außergewöhnliche Pflanzen und Tiere an jeder Ecke. Besonders viele Vogelarten trifft man dort oben an. Manche sind so zahm, dass sie einem sogar aus der Hand fressen. Warme Sachen sollte man im Gepäck haben, denn selbst an angenehmen Tagen kann das Wetter oben ganz anders sein als unten in der Stadt.

Das Tablecloth

Von unten kann man manchmal ein ganz besonderes Phänomen beobachten: Wenn sich feuchte Luftmassen vom Meer über den Tafelberg schieben, dann bilden sich Wolken, die über die Kante des Bergs zu hängen scheinen. Manchmal sieht es aus, als würde eine riesige Badewanne überschäumen, wenn sich die weißen Wolkenmassen am Hang ballen. Dieses Phänomen, das auch Tablecloth (also Tischtuch) genannt wird, kann man vor allem im südafrikanischen Sommer beobachten. Wer es einmal gesehen hat, wird es sicherlich nie wieder vergessen.

Image Map
Englisch-Lektionen

Die Welt entdecken und lernen – Sprachreise als Bildungsurlaub

Bildungsurlaub bietet eine einzigartige Möglichkeit, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden – Reisen und ...
Bericht lesen→
Bester Anbieter von Sprachreisen
Erfahrungsberichte

Bester Anbieter für Sprachreisen

Ein Sprachaufenthalt ist eine grossartige Möglichkeit, eine neue Sprache zu lernen und gleichzeitig ein neues Land ...
Bericht lesen→
Neuigkeiten

Spanisch vs. Portugiesisch

Wer wollte schon immer mal einen Sprachaufenthalt machen um die spanische oder portugiesische Sprache zu ...
Bericht lesen→
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner