Der Herbst ist da – Unser Tipp des Monats: Marrakesch

Langsam aber sicher geht der Sommer dem Ende zu und die herbstliche Zeit beginnt. Nun fragt sich der Eine oder die Andere sicher wo es noch möglich ist einen Sprachaufenthalt zu machen, mit warmen Temperaturen. Einen Geheimtipp sowohl vom Ort als auch Sprache ist unser Angebot in Marokko genauer in Marrakesch. Wir bieten an unserer Partnerschule „Lessane Arabi Center“ Sprachaufenthalte bereits ab Level Anfänger an. Du wolltest schon immer mal eine neue und exotische Sprache entdecken? Dann ist Marrakesch mit Arabisch genau das Richtige für dich.

Der Blog dieser Woche bietet dir einen Überblick über dieses Reiseziel in Marokko und unsere Partnerschule vor Ort.

Marrakesch

Gut an Marrakesch ist, dass es ganzjährig ein gutes Reiseziel sein kann. Dies ist bedingt durch das semiaride Klima. Trotzdem ist die beste Reisezeit wohl ab September bis Mai, da die Temperaturen dann etwas milder und angenehmer sind mit weniger Niederschlag. In den Sommermonaten kann das Thermometer gut und gerne über die 40° gehen (entgegen der Klimatabelle unten).

Die Stadt der Gewürze, wie Marrakesch auch genannt wird, bietet sehr viel Sehenswürdiges. Dies merkt man bereits schon, wenn man vom Flughafen in Richtung Stadt fährt. Es gibt unzählige Dinge, welche man direkt zu Fuss entdecken kann. Am besten ist es, wenn man sich als erstes eine Karte und Übersicht der Stadt organisiert. Denn so kann man sofort die beliebten Stadtteile wie z.B. Medina (Altstadt von Marrakesch) und all die eindrücklichen Moscheen und Gärten besuchen. Beim Schlendern durch die Strassen kommen einem die orientalischen Düfte der marokkanischen Küche an jeder Ecke entgegen. Besser man macht sich zuerst einen Eindruck über die ganzen Märkte und Stadtteile und kauft erst beim zweiten oder dritten Tag mal was vor Ort. Denn die Verkäufer sind sehr hartnäckig und wollen sehr viel gleich sofort verkaufen ohne das man es überhaupt in den Händen gehalten hat. Denn das ist sehr wichtig und ganz normales Alltagsgeschäft in Marrakesch. Also lasst euch nie was aufschwatzen sondern fangt an mit den Preisen zu handeln. 😉

Sehenswürdigkeiten in Marrakesch

  • Jardin Majorelle (botanischer Garten)
  • Djemaa el Fna (Marktplatz in Marrakesch)
  • Bahia Palast (Palastanlage aus dem 19. Jahrhundert)
  • Koutoubia – Moschee (Moschee aus dem 12. Jahrhundert)
  • Medina von Marrakesch
  • Souks (Basare von Marrakesch)
  • Fotografie Museum „ Maison de Photographie“ àmit einer der höchsten Rooftop Terasse

… und noch vieles mehr! Bei den ganzen Besuchen der Sehenswürdigkeiten, darf auch nie das traditionelle Getränk „der Minztee“ fehlen.


Die Anreise

Die einfachste Anreise ist sicherlich mit dem Flugzeug. Es gibt regelmässig Flüge ab Zürich nach Marrakesch mit einem Zwischenstopp. Vom Flughafen Marrakesch zum Zentrum dauert es mit dem Taxi ca. 15-20 Minuten. Man kann aber auch einen Flug ab Basel nehmen, welcher direkt nach Marrakesch fliegt.

Sprachschule Lessane Arabi Center

Unsere Partnerschule in Marrakesch befindet sich ca. 15-20 Minuten vom Stadtzentrum (Marktplatz Medina) entfernt. Es liegt im ruhigeren Stadtviertel Arset Sbaai (auch New Town genannt). Man kann sie ganz leicht zu Fuss oder mit der Buslinie 1 erreichen. Der Vorteil daran ist, dass die Schule nicht direkt zentral liegt, dass sie dafür eine ruhige und angenehme Lernatmosphäre mitbringt.

Die wichtigsten Infos:

  • Kleine sehr persönliche Schule
  • 3 Klassenzimmer
  • Ideal für alle Altersgruppen (auch als Familie möglich)
  • Spezialkurse: Kochen
  • grosse Terrasse / Unterricht findet auch draussen statt
  • freies W-Lan
  • Maximal 5 Studenten pro Klasse
  • Unterkunftsangebote: Gastfamilie, Hostel (RIAD), Hotel oder Schulresidenz (direkt oben in der Schule)

Ein kleiner Rundgang durch die Schule und Marrakesch findest du auf folgendem Video:

https://youtu.be/kRsSw0Jm94c

Hast du Lust bekommen auf einen herbstlichen Sprachaufenthalt mit Sommertemperaturen in Marakkesch bekommen? Dann melde dich bei uns!

Kontaktiere uns, damit wir deinen Sprachaufenthalt planen können und lasse dich von der Kultur Marokkos begeistern.

Englisch-Lektionen

Die Welt entdecken und lernen – Sprachreise als Bildungsurlaub

Bildungsurlaub bietet eine einzigartige Möglichkeit, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden – Reisen und ...
Bericht lesen→
Bester Anbieter von Sprachreisen
Erfahrungsberichte

Bester Anbieter für Sprachreisen

Ein Sprachaufenthalt ist eine grossartige Möglichkeit, eine neue Sprache zu lernen und gleichzeitig ein neues Land ...
Bericht lesen→
Neuigkeiten

Spanisch vs. Portugiesisch

Wer wollte schon immer mal einen Sprachaufenthalt machen um die spanische oder portugiesische Sprache zu ...
Bericht lesen→
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner