Das Team Zürich stellt sich vor

 

Das Team Zürich stellt sich vor
In unserem heutigen Blog Post stellen sich die Mitarbeiterinnen der Filiale Zürich vor und erzählen von ihrer Arbeit, den eigenen Reisen, Lieblingsdestinationen und wo ihr nächstes Auslands-Abenteuer sie hinführen wird 🙂

 

Veronica De Vos
Arbeitet bei Pro Linguis – StudyLingua Group seit Dezember 2013

Reisen bedeutet für mich Erfahrungen sammeln, neue Menschen und Kulturen kennen lernen und Spass haben

Branch Manager, Pro Linguis 

Als Filialleiterin bin ich für den reibungslosen Ablauf im Büro zuständig. Gleichzeitig bin ich die Ansprechperson bei Fragen und Anliegen meiner Mitarbeiterinnen. Zu meinen Aufgaben zählen ebenfalls die Organisation und der Verkauf von Sprachreisen weltweit, das Erstellen von Offerten, Beratungsgesprächen, Betreuung der Kunden, den Kontakt zu unseren Partnerschulen weltweit, das Organisieren von Messen, Marketing und das Buchen von Versicherungen und Flügen.

Leitspruch
The world is a book and those wo do not travel only read one page

Eigene Sprachaufenthalte
Brighton, Montreux und Tamarindo

Das nächste Abenteuer geht nach…
Rio de Janeiro

Lieblingsdestinationen
Gibt es nicht 🙂

 

Muriel Bättig
Arbeitet bei Pro Linguis – StudyLingua Group seit November 2015

Am liebsten verreise ich mit meinem Zwillingsbruder. Egal wo wir hingehen, wir haben immer den grössten Spass zusammen und sogar die unscheinbarste Destination wird zum Erlebnis. Zudem verreise ich auch gerne alleine, um dann vor Ort auf fremde Menschen von überall auf der Welt zu treffen. Dies bietet mir die Möglichkeit, Kontakte aus aller Welt zu knüpfen, neue Freundschaften zu schliessen und aus meiner Komfortzone raus zu kommen. Moderne Städte besuchen oder nur am Strand ausruhen liegt mir eher weniger – Ich mag vor allem historische und kulturelle Destinationen, wo man viel sehen und erleben kann.

Deputy Branch Manager, Pro Linguis 

Zu meinen Hauptaufgaben zählen die Organisation und der Verkauf von Sprachreisen weltweit. Dies beinhaltet die Erstellung von Offerten, Beratungsgesprächen, den Kontakt zu unseren Partnerschulen weltweit und das Buchen von Versicherungen und Flügen. Die wichtigste Aufgabe ist natürlich die Betreuung unserer Kunden vor, während und nach dem Sprachaufenthalt. Während der Abwesenheit der Filialleiterin bin ich für den reibungslosen Ablauf des Büros zuständig. Zusätzlich bin ich an vielen Messen anzutreffen, schreibe einige der Reiseblogs und bin auf Social Media tätig.

Leitspruch
Everything you’ve ever wanted, is one step outside your comfort zone.

Eigene Sprachaufenthalte
Montpellier und Havanna

Das nächste Abenteuer geht nach…
Vietnam und Kambodscha

Lieblingsdestinationen
Südafrika, Mexico, Kuba und Montpellier

 

Alina Tur
Arbeitet bei RHZ Sprachen – StudyLingua Group seit Juli 2016



Es ist immer wieder spannend neue Kulturen und Länder zu entdecken. Sprachen und Reisen haben eine sehr grosse Verbindung. Darum stehen auch noch einige auf meiner Liste 🙂 Ohne Sprachkenntnisse kommt man nicht weit. Was gibt es den schöneres als unsere faszinierende Erde zu entdecken und dabei noch etwas zu lernen?

Product Manager, RHZ Sprachen
Ich bin zuständig für die hauseigene Sprachschule von Pro Linguis, für die RHZ Sprachen. Wir bieten sehr viele verschiedene Sprachen an, über 50! Neben Englisch oder Französisch kann man also beispielsweise auch Koreanisch, Albanisch oder Polnisch bei uns lernen. Im Herzen von Zürich treffen hier jeden Tag die unterschiedlichsten Kulturen und Menschen aufeinander, es ist sehr toll in so einem Umfeld zu arbeiten. Zu meinem Aufgabengebiet gehört so ziemlich Alles, von Admin und Bewirtschaftung der Webseite über Kunden und Lehrer Betreuung bis hin zur Entwicklung neuer Kurse und anderen Marketingaufgaben.

Leitspruch
Do good and good will come to you.

Eigene Sprachaufenthalte
Denver

Das nächste Abenteuer geht nach…
Marokko oder Usbekistan

Lieblingsdestinationen
Krakau, Paris und Dubai

 

Viktoria Pozsgai
Arbeitet bei Pro Linguis – StudyLingua Group seit Juni 2014

Reisen bedeutet für mich Freiheit. Abschalten vom Alltag und von den Sorgen, dabei Spass haben, etwas Neues entdecken, neue Menschen und Kulturen kennenzulernen. Die Reise zu einem Ort bedeutet für mich oft eine Reise zu sich selbst, welche mir selbstständiges Denken und Handeln beibringt und mich einfach glücklich macht.

International Sales Support  Manager, Pro Linguis
Bei Pro Linguis arbeite ich als International Sales Manager und bin zuständig für unsere internationalen Märkte. Ich arbeite in enger Zusammenarbeit mit unserem Partner Kaplan International. Ich betreue unsere Partneragenturen in Venezuela, Kolumbien, Mexiko aber auch Frankreich, Italien und Nordafrika. Zu meinen Tätigkeiten gehören die Erstellung von Offerten, die Bearbeitung der Anmeldungen, Fakturierung und Überwachung der Agenturzahlungen, Planung und Durchführung von Produkteschulungen für unsere Partneragenturen, Kundenbetreuung und Beschwerdemanagement. Den Kontakt zu Menschen, das Wissen, dass ich etwas für deren Zukunft beibringe, die Vielfähigkeit und die diversen Aufgaben dieser Stelle machen meine Arbeitsleben wertvoll, sehr spannend und interessant.

Leitspruch
Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn’t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbour. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. – Mark Twain

Eigene Sprachaufenthalte
London und Nürnberg

Das nächste Abenteuer geht nach…
Tel-Aviv/Israel, Barcelona, Jordan

Lieblingsdestinationen
Budapest, Stockholm, New York, London, Phi-Phi Island

 

Falls du an einen Sprachaufenthalt im Ausland interessiert bist oder eine Fremdsprache in Zürich lernen möchtest, kannst du uns gerne kontaktieren. Wir freuen uns, dich beraten zu dürfen!

Wir wünschen dir frohe Festtage und einen tollen Start ins 2018!