Das Pro Linguis Team bäckt!

Weihnachten rückt immer näher und unser ganzes Team ist schon richtig in Weihnachtsstimmung! Was neben Punsch, Tee und Kerzenschein nicht fehlen darf sind natürlich feine Guetzli.

Wir haben schon fleissig gebacken und haben hier eines der besten Guetzli Rezepte für euch: Feine Schweizer Spitzbuben

Mit diesen Zutaten bekommt ihr ungefähr 50 Kekse: 

  • 200 g Butter
  • 150 g Konfi (je nach Belieben z.B. Marille, Erdbeere, Himbeere)
  • 300 g Dinkelmehl
  • 100 g Puderzucker
  • 1 Pkg Vanillezucker
  • Puderzucker zum Betreuen der Guetzli

So wird’s gemacht: 

Dinkelmehl und Butter miteinander verbröseln. Nun den Vanillezucker und den Zucker untermischen und schnell zu einem glatten Teig verkneten. Den Teig auf einen kleinen Teller geben und mit Frischhaltefolie zudecken. Für mindestens 1 Stunde im Kühlschrank kaltstellen.

Nach 1 Stunde kann der Teig auf der bemehlten Arbeitsfläche ca. 3 mm dick ausgerollt werden. Nun braucht ihr zwei unterschiedliche Ausstecher: einen runden Kreis und einen gelochten runden Kreis. Jeweils 50 Portionen pro Ausstecher ausstechen und die Guetzli bei 200 Grad für 10 Minuten backen. Achtung: Der Teig sollte hell bleiben und nicht zu dunkel werden.

Nun die Guetzli auskühlen lassen. Die vollen Kreise mit Konfi bestreichen und die Kreise mit den Löchern darauflegen. Zum Schluss mit reichlich Puderzucker bestreuen und die Guetzli am besten gleich geniessen.

Nun wünschen wir euch viel Spass beim nachbacken & naschen sowie einen schönen 3. Advent!

P.S.: Die Spitzbuben sind in lichtgeschützten Keksdosen ungefähr einen Monat haltbar und sind ein tolles selbstgemachtes Geschenk!

Englisch-Lektionen

Die Welt entdecken und lernen – Sprachreise als Bildungsurlaub

Bildungsurlaub bietet eine einzigartige Möglichkeit, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden – Reisen und ...
Bericht lesen→
Bester Anbieter von Sprachreisen
Erfahrungsberichte

Bester Anbieter für Sprachreisen

Ein Sprachaufenthalt ist eine grossartige Möglichkeit, eine neue Sprache zu lernen und gleichzeitig ein neues Land ...
Bericht lesen→
Neuigkeiten

Spanisch vs. Portugiesisch

Wer wollte schon immer mal einen Sprachaufenthalt machen um die spanische oder portugiesische Sprache zu ...
Bericht lesen→
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner