Wer einen Aufenthalt in Miami plant, der sollte sich neben den vielen Attraktionen rund um die Stadt und den einzigartig schönen Stränden vor allem auf eines gefasst machen: Man landet hier in einer angesagten Partymetropole. Zwar hat nicht Miami sondern New York den Untertitel der Stadt, die niemals schläft, gepachtet, doch im Grunde könnte man diesen auch der Stadt in Florida verleihen, denn gerade am Miami Beach scheint es einem manchmal so, als würden die Lichter niemals ausgehen, die Musik nie verstummen. Wem Miami schon tagsüber ziemlich geschäftig, laut und unterhaltsam vorkommt, der muss erst einmal bis zum Einbruch der Nacht warten, um richtig einschätzen zu können, was diese Attribute wirklich bedeuten.
Prominente unter Neonscheinwerfern
Das Nachtleben von Miami Beach ist legendär. So mancher Prominente hat hier einen eigenen Club oder eine Bar eröffnet, darunter beispielsweise Ricky Martin oder Gloria Estefan. Doch dies sind Locations, in denen nicht nur die Stars und Sternchen feiern gehen. Wer gewillt ist, das nötige Geld dafür zu zahlen, ist in den Nachtclubs der Schönen und Reichen herzlich willkommen. Vor allem in South Beach wird man auf solche Lokalitäten treffen und die Art-Déco Gebäude, für die diese Gegend so bekannt sind, erscheinen nach Anbruch der Dunkelheit in einem ganz neuen Licht, wenn sie von unzähligen Neonscheinwerfern angestrahlt werden und einem die Bässe durch die Magenwand wummern, wenn man aus dem Taxi steigt.
Aktivitäten vor und nach Mitternacht
Wer nicht unbedingt die ganze Nacht tanzen gehen möchte, sondern nur auf der Suche nach einer Bar ist, um ein paar Drinks zu sich zu nehmen, wird in South Beach aber auch fündig. Zwar sind die Nachtclubs bis in die frühen Morgenstunden geöffnet, doch auch Bars und Pubs mit Livemusik und einer etwas weniger ausgelassenen Atmosphäre gibt es hier im Überfluss. Nach Mitternacht ändern sich die Stimmung und auch das Publikum dann langsam, wenn diejenigen einfallen, die wirklich vorhaben, bis zum Sonnenaufgang zu tanzen. Wer in einen der angesagten Nachtclubs gehen möchte, sollte mindestens 21 Jahre alt sein und einen Ausweis dabei haben.
Das Art Déco Festival in South Beach
Jedes Jahr im Januar wird South Beach noch einmal zu einer größeren Partymetropole als ohnehin schon, denn dann findet das berühmte Art Déco Festival statt, passend zu der typischen Architektur der Gegend. Das Programm ist enorm, das in diesen Tagen in Miami geboten wird. Straßenkünstler treten an jeder Ecke auf, es gibt unzählige Konzerte, die man besuchen kann, und gekrönt wird das Ganze von bunten Umzügen. Wenn man sonst nicht schon genug Anlässe in South Beach findet, um feiern zu gehen, dann muss man nur auf diese Festivalwoche warten, um richtig durchzustarten.
Sprachaufenthalte in Miami Beach
Hat dich das Reisefieber gepackt? Hast du Lust auf einen Sprachaufenthalt in Miami Beach und die Möglichkeit am Abend in das Nachtleben einzutauchen? Dann melde dich doch gleich mittels unterem Banner bei uns. Wir stellen dir gerne unsere Partnerschulen in Miami vor.