Cambridge

Ich bin eine so genannte „Group Leader (in)“ und wusste kaum, was mich in Cambridge so erwarten würde – genau wie es den meisten SchülerInnen so geht, obwohl wir alle reichlich Informationen erhielten vor der Abreise.

Wer? Wie? Wo? Warum? Wann? Mit wem??? Aiaiaiaiai….

Dass meine Grossmutter (!) meinte, dies werde ganz bestimmt eine „ach sooooo schöne Reise wenn nicht die beste deines Lebens“ (sie ist ein grosser England-Fan) hat mich eher kritisch gestimmt als etwas anderes, denn sie und ich teilen nicht so wirklich die gleiche Meinung bezüglich Feriendestinationen. Gestern, zwei Wochen nach meiner Ankunft hier, habe ich sie angerufen und musste ihr – ganz zu ihrer Genugtuung – zustimmen. Cambridge IST wunderschön und hat enorm viel Charm.

Fan von Downton Abbey, Jane Eyre, Pride and Prejudice oder Harry Potter? In Cambridge findet man alles vereint! Die Colleges (in meinen Augen eher Schlösser) und Parks (immer grün und auf den letzen Grashalm perfekt tailliert), die auf jeglichen Touristenfotos zu sehen sind, gibt es wirklich und sie machen einen grossen Teil der Stadt aus. Sie geben ihr einen so richtig altehrwürdigen (und sehr „englischen“, sprich Downton Abbey) Charakter, was ganz zu recht eine Art Markenzeichen von Cambridge ist. Auch an grossen Hüten (diese liebt meine Grossmutter ganz besonders), Schuluniformen (Mode bleibt zurück!) und festlichen Kleidern (Bling-bling und hohe Absätze à gogo) in den Strassen mangelte es soweit nicht, denn anfangs Juli schliessen viele StudentInnen ihr Studium ab, was hier Anlass zu einem grossen Fest mit Freunden und Familie gibt, zu dem wirklich alle in Glanz erscheinen. Prächtig! Ach, und wenn wir schon von Filmen sprechen… Es gibt hier einen Candyshop, der könnte glatt aus „Charlie and the Chocolate Factory“ stammen – ausgesprochen beliebt bei SchülerInnen …und mir. J

Was meine Grossmutter natürlich nicht weiss, ist, dass Cambridge noch viel mehr zu bieten hat als Tradition und „Englischkeit“. Bowling, Kino, Shopping (im grossen Stil!), Partying – alles ist möglich. Die SchülerInnen kosten diese Vielseitigkeit der Stadt voll und ganz aus. Genau wie es mit meinen geschehen ist, verfliegen ihre Ungewissheiten  nach dem ersten Tag beeindruckend schnell – Cambridge, EC (die Schule hier),  das gute Wetter und die netten Leute machen das beste aus jedem Aufenthalt (ouff, das klingt wie aus einem Werbespott, aber ganz ehrlich, es IST wirklich cool!).

Cheers! 😉

Englisch-Lektionen

Die Welt entdecken und lernen – Sprachreise als Bildungsurlaub

Bildungsurlaub bietet eine einzigartige Möglichkeit, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden – Reisen und ...
Bericht lesen→
Bester Anbieter von Sprachreisen
Erfahrungsberichte

Bester Anbieter für Sprachreisen

Ein Sprachaufenthalt ist eine grossartige Möglichkeit, eine neue Sprache zu lernen und gleichzeitig ein neues Land ...
Bericht lesen→
Neuigkeiten

Spanisch vs. Portugiesisch

Wer wollte schon immer mal einen Sprachaufenthalt machen um die spanische oder portugiesische Sprache zu ...
Bericht lesen→
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner