Buongiorno, ich bin Nicole

Hallo zusammen!

Mein Name ist Nicole Regazzoni, ich bin 26 Jahre alt und komme aus Lugano (Tessin). Ich habe Tourismus studiert, ein Gewerbe, das in Tessin besonders wichtig ist. Am 1. Juni habe ich ein Praktikum bei Pro Linguis in Bern und Biel/Bienne angefangen. Reisen ist für mich ein Synonym für lernen. Ich habe angefangen zu reisen, als ich sehr jung war, zusammen mit meinen Eltern und seit dann, egal wohin ich gehe, will ich immer neue Kulturen kennenlernen, typisches Essen probieren und besonders neue Sprachen lernen, um mit den Einheimischen Menschen zu kommunizieren.

Sprachen waren schon immer meine grösste Liebe. Ich habe angefangen Französisch in der Schule zu lernen, als ich 8 Jahre alt war. Später in meinen Teenagerjahren habe ich Deutsch und English gelernt. Die Grundprinzipien jeder Sprache waren sehr wichtig, um mich mit den Sprachen vertraut zu machen. Das wichtigste für mich war aber die Welt zu besuchen, um diese Sprache zu verbessern. Ich bin viel in Frankreich, Deutschland, der Schweiz und anderen Europäischen Ländern gereist und hatte Glück genug für ein Jahr in London zu leben…darüber habe ich etwas lustiges zu erzählen:

Erster Tag in London: ich denke, dass ich gut Englisch kann…viele Jahre in der Schule Englisch studiert, gute Noten gehabt…sicher wird es gut laufen! Ich spaziere in einer Strasse neben meiner Wohnung, ein Mann fängt an mit mir zu sprechen und…ich verstehe nichts! Panik!

Keine Sorge, „British accent“ ist am Anfang nicht einfach aber nach ein paar Diskussionen und, warum nicht, einem guten London Pride geht es schon viel besser!

Meine Lieblingsdestination bis jetzt ist aber nicht in Grossbritannien und auch nicht in Europa…dafür muss man ein bisschen mehr nach Ostern gehen: Hangzhou in China. Nein, ich habe leider kein Chinesisch gelernt aber die Kultur und die Leute, die ich kennengelernt habe, sind unbezahlbar.

Hangzhou ist eine Stadt in Ost China mit über 9 Millionen Einwohner, eine kleine Stadt für China! Während zwei Wochen habe ich zusammen mit einer chinesischen Familie gelebt (Mutter, Vater und eine Tochter -> diese Familienstruktur ist weit verbreitet in China wegen der „One Child Policy“). In diesem Bild: ich und Xinru:

Wenn man von der Schweiz nach China reist, muss man einen kulturellen Schock erwarten. Die Kommunikation mit den Leuten ist manchmal schwierig (nicht alle sprechen gut Englisch) und das Essen und die Gewohnheiten sehr verschieden sind. Dank der Kultur, der Architektur und den Leuten, vergisst man jedoch die ersten kleinen Schwierigkeiten schnell.

In Hangzhou gibt es viele Sehenswürdigkeiten aber meine Top 3 Favoriten sind:

1.West Lake: ein grosser und wunderbarer See mit verschiedenen Inseln wo man Pagoden und Tempel besuchen kann.

2.Leifeng Pagoda: hier kann man typische chinesische Architektur sehen und ein atemberaubendes Panorama geniessen.

3.Hefang Street: die perfekte Strasse um ein bisschen Shopping zu machen; hier findet man typische chinesische Produkte und das beste Street Food! (Bitte, vergiss nicht ein Foto mit dem strahlend lachenden Buddha in Hangzhou zu machen).

China ist wirklich ein wunderbares Land und ich würde gerne in der Zukunft zurück gehen. Jedoch wird mein nächster Urlaub in einer ganzen anderen Umgebung sein: Isle of Skye in Schottland. Isle of Skye ist eine kleine Insel in West Schottland. Sie ist besonders bekannt für ihre unbefleckte Natur und die typische Gälische Kultur. Was nicht alle kennen, ist, dass man in Schottland nicht nur Englisch aber auch Schottisch Gälisch spricht. Schottisch Gälisch ist eine Keltische Sprache, die das erste Mal von den Iren nach Schottland gebracht wurde. Das erklärt sehr gut, warum Schottisch Gälisch so ähnlich zu Irisch ist. Ich hoffe dieses neue Abenteuer wird mir erlauben diese wunderbare Schottische Sprache besser zu lernen und ich kann es kaum erwarten, die wunderbare Natur von Isle of Skye zu entdecken!

Bis nächstes Mal und beannachd leibh (auf Wiedersehen auf Schottisch Gälisch)!

Englisch-Lektionen

Die Welt entdecken und lernen – Sprachreise als Bildungsurlaub

Bildungsurlaub bietet eine einzigartige Möglichkeit, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden – Reisen und ...
Bericht lesen→
Bester Anbieter von Sprachreisen
Erfahrungsberichte

Bester Anbieter für Sprachreisen

Ein Sprachaufenthalt ist eine grossartige Möglichkeit, eine neue Sprache zu lernen und gleichzeitig ein neues Land ...
Bericht lesen→
Neuigkeiten

Spanisch vs. Portugiesisch

Wer wollte schon immer mal einen Sprachaufenthalt machen um die spanische oder portugiesische Sprache zu ...
Bericht lesen→
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner