Brohdwuascht ohni Senf – St. Galler stellen sich vor

 

Valentina Rutz

Arbeitet bei Pro Linguis – StudyLingua Group seit September 2009

„Wenn ich auf meinen Reisen einen Berg erklimmen und die Natur und die Weite des Landes von oben geniessen kann, dann bin ich glücklich. Meine letzten Ferien führten mich durch Neuseeland, wo ich neben dem Wandern auch Kanu-Touren unternahm, in den kristallklaren Gewässern badete, leckeren Kaffee trank oder bei einer Wein-Degustation entspannte.“

Leitspruch:

Wenn du das Leben liebst, dann vergeude keine Zeit, denn daraus besteht das Leben

Eigene Sprachaufenthalte:

Vancouver, Nizza, Malta

Welche Reise man nochmals machen würde:

8-monatiger Roadtrip von Alaska nach Argentinien

Lieblingsdestination:

Mittel- und Südamerika, Neuseeland, Vancouver, Kapstadt

Freizeitaktivitäten:

Wandern, Joggen, Lesen, Reisen, Ski fahren, Volleyball

 

 

Corinne Lichtensteiger

Arbeitet bei Pro Linguis – StudyLingua Group seit August 2014

„Mal mit dem Backpacker, mal mit Koffer. Big City Life oder Natur pur. Rein ins Meer, chillen am Pool und dann hoch auf den Berg. Lagerfeuer unter den Sternen und am nächsten Morgen Frühstücksbuffet mit Eier, Speck & Co – ich mag vor allem die Abwechslung. Am liebsten reise ich flexibel & spontan und lass mich jeden Tag aufs Neue überraschen.“

Leitspruch:

Ich kann, weil ich will, was ich muss

Eigene Sprachaufenthalte:

Lausanne, Paris, Noosa, Chicago

Welche Reise man nochmals machen würde:

Roadtrip quer durch den Balkan

Lieblingsdestination:

Irland, Kopenhagen, Chicago, San Francisco, Melbourne, Bali (v.a. wegen Essen)

Freizeitaktivitäten:

Ausflüge mit Freunden, Grillen am See, Lesen, Kochen, Snowboarden & Kartenspiele 🙂

 

 

Livia Rüttimann

Arbeitet bei Pro Linguis – StudyLingua Group seit Februar 2016

„Mich reizen alle exotischen Länder und Städte in welchen man auch viel erleben kann. Ich liebe das Meer und den weichen Sand unter den Füssen. Wenn ich dann meine Augen schliesse, den salzigen Geschmack in der Nase, und die leichte Brise im Gesicht spüre fühle ich mich angekommen und bin überglücklich.“

Leitspruch:

Wenn dir das Leben Zitronen gibt, frag nach Salz und Tequila

Eigene Sprachaufenthalte:

Hawaii, Montpellier

Welche Reise man nochmals machen würde:

Bevor ich eine Reise noch einmal machen würde, würde ich alle noch unbereisten Länder erkunden wollen.

Lieblingsdestination:

USA & Mexiko

Freizeitaktivitäten:

Reisen, Musik hören, Snowboarden & Freunde treffen

 

 

Vanessa Mitterer

Arbeitet bei Pro Linguis – StudyLingua Group seit August 2016

„Egal ob ich die Food Märkte in Kapstadt abklappere, die Street-Art von Berlin bewundere, in Barcelona am Strand relaxe oder mit dem Fahrrad Amsterdam entdecke – mein Herz schlägt in jeder Stadt höher, in der rund um die Uhr etwas los ist und Menschen aus aller Welt aufeinander treffen!“

Leitspruch:

Die grösste Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt.

Eigene Sprachaufenthalte:

Kapstadt, Brighton

Welche Reise man nochmals machen würde:

Südafrika, um ein Projekt zu unterstützen

Lieblingsdestination:

Amsterdam und Kapstadt

Freizeitaktivitäten:

Lesen, Freunde treffen, Reisen, Schwimmen, Musik hören