Bootsfahrschule Kapitaen.ch

Pro Linguis Chef im Einsatz

Jeder fängt mal klein an, auch der Inhaber der Pro Linguis. Auch wenn es hier nicht um Sprachen lernen geht, alles muss zuerst mal gelernt werden, um es am Ende beherschen zu können. So auch das Motorbootfahren auf dem Bodensee. Hier ein ehrlicher, kurzer Erfahrungsbericht.

Im Sommer 2022 machte unser Chef die Bootsfahrschule bei Kapitaen.ch, einem renommierten Anbieter am Bodensee. Die Fahrschule bietet Bootsfahrkurse für Motorboote und Segelboote am Bodensee und Walensee an und gehört zu den Anbietern, die am meisten Persönlichkeit und Freude mitbringen. “Ich kann das bestätigen und hatte sogar das Glück, gleich mit zwei ausgezeichneten Fahrlehrern fahren zu dürfen. Bei jedem lernt man wieder etwas mehr dazu. Danke hier an Michael und Dennis, jede einzene Fahrstunde hat Freude gemacht.”

Man lernt immer in Doppelstunden à 2x 60 Minuten, damit man genug Zeit hat die Manöver zu üben. An zwei Tagen gab es sogar eine 3 Stunden Lektion und man konnte andere Häfen befahren, die weiter weg waren. Man lernt dabei nicht nur die an der Prüfung verlangten Manöver, sondern auch alles wichtige nebenbei, was ein Kapitän auf See zwingend wissen muss. Gefahren wird u.a. mit einer Jeanneau Merry Fischer 595, einem idealen Boot zum Lernen. Ganz schön ist auch der Ausgangshafen für die Bootsfahrstunden. Man startet vom Steinlibach Hafen am Alten Rhein bei Rheineck und fährt dann die schöne Strecke dem Alten Rhein entlang – am Rheinspitz vorbei – in den Bodensee.

Schon fast selbstverständlich also, dass nach einer so erfolgreichen Fahrschule unser Chef die Prüfung aufs erste mal geschafft hat und sich jetzt auch offiziell als Freizeit-Kapitän auf dem Bodensee nennen darf. Mit der Prüfung auf dem Bodensee erwirbt man übrigens bei Kapitaen.ch den Fahrausweis der Kategorie A, dieser berechtigt das Fahren auf allen Binnengewässern der Schweiz, inklusive Grenzgewässer und Binnengewässer im Ausland. Vom Pro Linguis Chef gibts eine ausgezeichnete Bewertung für Kapitaen.ch und seinem Fahrlehrerteam.

 

Kontakt zur Bootsfahrschule:

 

 

 

Kapitaen.ch GmbH
Michael Niederer
Klosterweidlistrasse 23a
9010 St. Gallen

Tel. +41 79 601 24 06
Webseite: https://kapitaen.ch

 

 

Englisch-Lektionen

Die Welt entdecken und lernen – Sprachreise als Bildungsurlaub

Bildungsurlaub bietet eine einzigartige Möglichkeit, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden – Reisen und ...
Bericht lesen→
Bester Anbieter von Sprachreisen
Erfahrungsberichte

Bester Anbieter für Sprachreisen

Ein Sprachaufenthalt ist eine grossartige Möglichkeit, eine neue Sprache zu lernen und gleichzeitig ein neues Land ...
Bericht lesen→
Neuigkeiten

Spanisch vs. Portugiesisch

Wer wollte schon immer mal einen Sprachaufenthalt machen um die spanische oder portugiesische Sprache zu ...
Bericht lesen→
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner