Antibes, Côte d’Azur – das Mekka der Reichen und Schönen! Doch nicht nur! Jeden Sommer versammeln sich Hunderte von Sprachschülern in diesem malerischen, bereits zur Antike bestehenden Städtchen, um die schönste aller Sprachen – Französisch! – zu lernen.
Meist ist aber nur vormittags Unterricht angesagt, der Nachmittag wird genutzt, um die Umgebung zu erkunden, sich ein bisschen sportlich zu betätigen oder einen der vielen Strände zu besiedeln.
Antibes mit seinen kleinen Gassen eignet sich bestens, um zu flanieren, ein Eis zu essen oder eine der vielen anderen Köstlichkeiten wie Crêpes oder Waffeln zu kosten. Mitten in der Stadt befindet sich einer der grössten Privathäfen Europas, wo sich die luxuriösen Yachten aneinander reihen. Hinter den ehemaligen Stadtmauern liegt eine kleine Bucht mit Sandstrand, welche zum Verweilen und Sünnele einlädt. Das Wasser klar, blau und erfrischend. Doch das Meer ist nicht nur zum Schwimmen da, Aktivitäten wie Segeln, Stand Up-Paddeling oder Banana Boot-Fahren machen mindestens genau so viel Spass!
Wer dann mal eine Pause von Sonne, Strand und Meer benötigt, ist, sofern die Busse oder Züge pünktlich fahren, innerhalb kurzer Zeit in Nizza oder Cannes, und findet sich im Paradies aller Shopping-Wütigen wieder.
Die Liste mit Antibes Vorzügen könnte ewig weitergehen… Marineland und Aquasplash, zwei Vergnügungs- und Freizeitparks, Feuerwerke am Strand, internationales Jazzfestival, die Mittelmeerstadt gibt sich Mühe, dass es ihren Gästen nicht langweilig wird! Vielleicht möchtest Du Dich selbst davon überzeugen?