5 Sprachen und Destinationen um dem Winter zu entfliehen

Lerne Französich in Le Gosier, Guadeloupe

Die karibische Insel Guadeloupe eignet sich natürlich sehr gut um dem nassen, kalten Grau des europäischen Winters zu entfliehen. Auf Guadeloupe herrscht subtropisches Klima. Das heisst die Temperaturen sind das ganze Jahr zwischen 28 – 31°C warm. Zwischendurch kann es starke Regenfälle geben, aber dies halten meist nur kurz an und danach scheint bereits wieder die Sonne. Das Meer hat auch das ganze Jahr eine angenehme Badetemperatur von 26 – 28°C. Unsere Partnerschule liegt im bezaubernden Örtchen Le Gosier an der Südküste der Grande-Terre. Die familiäre Schule biete eine lockere Atmosphäre um französisch zu lernen und nebenbei noch viel über die karibische Kultur zu lernen. Der Strand und das Meer sind nur zwei Minuten von der Schule entfernt.

Lerne Italienisch in Taormina, Italien

Wer im Winter italienisch lernen und trotzdem noch warmes Wetter haben möchte, muss bis ganz in den Süden Italiens nach Sizilien reisen. Hier sind die Temperaturen immerhin noch zwischen 15 – 20°C warm. Das Mittelmeer hat etwas die gleiche Temperatur und ist eher kühl zum Baden, aber die Strände sind trotzdem wunderschön. Anstatt zu baden kann man nämlich von den Stränden aus auch wunderbar den grössten aktiven Vulkan Europas, den Ätna, bestaunen. Unsere Partnerschule befindet sich oberhalb der Bucht Naxos und bietet neben der wunderbaren Aussicht auch erstklassig ausgebildetes Personal. Die Lehrer sind sehr motiviert und bieten einen praxisorientierten Unterricht, in welchem man nebenbei noch viel über die sizilianische Tradition lernt.

Lerne Portugiesisch in Salvador de Bahia, Brasilien

In Salvador herrschen im Moment angenehme Temperaturen zwischen 24 – 29°C und das Meer ist zwischen 25 – 27°C warm. Eigentlich die perfekten Temperaturen um einen Urlaub mit einem Sprachaufenthalt zu kombinieren. Am Morgen geht man zur Schule und lernt eine neue Sprach und am Nachmittag kann man am Strand entspannen, ein Bad im Meer nehmen oder die wunderschöne Architektur der Stadt bewundern. Unserer Partnerschule befindet sich nur wenige Gehminuten vom Strand entfernt und bietet eine grosse Auswahl an Freizeitaktivitäten wie Tanz, Musik, Kultur und tolle Ausflüge in die Natur. Zudem sind die Klassen sehr klein was einen schnellen Fortschritt garantiert.

Lerne Spanisch in Playa del Carmen, Mexiko

Die Temperaturen im beliebten Badeort, Playa del Carmen, sind immer so um die 30°C und das karibische Meer hat angenehme 26°C. In Playa del Carmen gibt es zahlreiche wunderschöne, weisse Sandstrände mit türkisblauem Wasser. Hier kann man wunderbar, baden, schnorcheln oder auch surfen. Nebst den Traumstränden gibt es aber auch kulturell vieles zu entdecken. Viele imposante Maya Ruinen befinden sich in der Umgebung und können besichtigt werden. Unsere Partnerschule liegt mitten im Zentrum der Stadt, aber trotzdem nur wenige Minuten vom paradiesischen Strand entfernt. Das Schulgebäude ist im typisch mexikanischen Stil gebaut und eingerichtet, was eine sehr authentische Atmosphäre zum Spanisch lernen bietet.

Lerne Englisch in Byron Bay, Australien

Das kleine Küstenstädtchen Byron Bay liegt im Osten Australiens knapp zwei Stunden von Brisbane entfernt. Hier herrschen im Moment Temperaturen zwischen 24 – 28°C und das Meer ist zwischen 23 – 25°C warm. Das ruhige und entspannte Städtchen zieht Surfer aus der ganzen Welt an und Taucher kommen hierher um das interessante Riff zu erforschen. Die traumhaften Strände laden zum Sonnenbaden, Schwimmen und Relaxen ein. Unsere Partnerschule liegt im Herzen der Stadt und zirka 10 Gehminuten vom Strand entfernt. Die Schule hat eine sehr herzliche und einmalige Atmosphäre. Man wird vom ersten Tag an wie ein Teil der Familie behandelt. Es finden viele Barbecues statt und man schliesst schnell Freundschaften. Das Fortbewegungsmittel der Sprachschüler ist hauptsächlich das Fahrrad.

Interessiert? Bitte klicken Sie hier :

https://prolinguis.ch/de/home

Englisch-Lektionen

Die Welt entdecken und lernen – Sprachreise als Bildungsurlaub

Bildungsurlaub bietet eine einzigartige Möglichkeit, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden – Reisen und ...
Bericht lesen→
Bester Anbieter von Sprachreisen
Erfahrungsberichte

Bester Anbieter für Sprachreisen

Ein Sprachaufenthalt ist eine grossartige Möglichkeit, eine neue Sprache zu lernen und gleichzeitig ein neues Land ...
Bericht lesen→
Neuigkeiten

Spanisch vs. Portugiesisch

Wer wollte schon immer mal einen Sprachaufenthalt machen um die spanische oder portugiesische Sprache zu ...
Bericht lesen→
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner