5 Dinge, die man bei einem Sprachaufenthalt in Miami nicht verpassen sollte

Sprachaufenthalt in Miami

Eine Sprachreise in die USA ist etwas ganz Besonderes. Man befindet sich auf einem anderen Kontinent, lernt fremde Kulturen kennen und ist schon ein ganzes Stück weg von zuhause. Wer gerne Neues kennenlernt und daran interessiert ist, sein Gastland näher kennen zu lernen, wird in vielen US-amerikanischen Städten genau an der richtigen Adresse sein, denn die Amerikaner sind ein sehr gastfreundliches Volk und Städte wie Miami haben für Touristen viel zu bieten. Ein Sprachaufenthalt in Miami ist aus verschiedenen Gründen zu empfehlen: Das Wetter ist gut, der Strand liegt direkt vor der Haustür und die Ostküste der USA ist von Europa nicht allzu weit entfernt. Hier ist eine Liste der Dinge, die man in Miami unbedingt gesehen haben sollte.

Sprachaufenthalt in Miami

Ein Ausflug nach Little Havanna

Miami ist eine Stadt der unterschiedlichen Kulturen und besonders dominant ist der Einfluss der vielen kubanischen Einwanderer. Aus diesem Grund sollte man sich das kubanische Viertel Little Havanna nicht entgehen lassen. Das Flair erinnert ohne Frage an die Hauptstadt Kubas und wer zwischen dem Duft von Zigarrentabak und frischem Kaffee durch die Straßen flaniert, fühlt sich glatt so, als hätte es ihn in die Karibik verschlagen.

Ocean Drive und der Art Déco District

Am berühmten Ocean Drive, der direkt am Wasser liegt, tobt in Miami das Leben. Tagsüber und nachts tummeln sich hier sonnengebräunte Einheimische sowie Touristen und es gibt immer etwas zu erleben. Der Ocean Drive liegt mitten im Art Déco District mit seinen Häusern, die in dem bunten Baustil in den 20er und 30er Jahren errichtet wurden. Architekturbegeisterte werden hier also ebenso auf ihre Kosten kommen. Nicht weit entfernt liegen die schönsten Strände der Stadt, die man natürlich ebenfalls gesehen haben sollte.

Das Miami Seaquarium

Wer von der Stadt genug hat, sollte sich in einen der vielen Freizeit- und Themenparks zurückziehen, die Miami umgeben. Zu empfehlen ist beispielsweise ein Besuch im Miami Seaquarium, wo man unterschiedliche Meeresbewohner bestaunen kann. Highlight ist eine Show mit Orca Walen, die jedoch durchaus kritisch betrachtet werden sollte. Wer möchte, kann hier auch mit Delfinen schwimmen.

Museen in Miami

Die Kultur darf in Miami natürlich nicht zu kurz kommen. Wer sich für Naturwissenschaften interessiert, ist im Miami Science Museum gut aufgehoben, das Historical Museum of Southern Florida hingegen verrät seinen Besuchern mehr über die Geschichte der Stadt, was besonders für Gäste Miamis interessant sein dürfte. Für Kunstliebhaber lohnt sich der Besuch im Bass Museum of Art.

Die aufregende Umgebung der Stadt

Wer schon in Miami ist, sollte sich auch ein paar andere Ecken Floridas angucken. Von Miami selbst sind einige aufregende Orte gar nicht so weit entfernt, zum Beispiel die berühmten Everglades, ein riesiges Sumpfgebiet im Süden von Florida, wo man mit dem Boot Krokodile und Wasservögel aus nächster Nähe betrachten kann. Oder man macht einen Ausflug auf die Insel Key West zum südlichsten Punkt der kontinentalen Vereinigten Staaten.

Englisch-Lektionen

Die Welt entdecken und lernen – Sprachreise als Bildungsurlaub

Bildungsurlaub bietet eine einzigartige Möglichkeit, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden – Reisen und ...
Bericht lesen→
Bester Anbieter von Sprachreisen
Erfahrungsberichte

Bester Anbieter für Sprachreisen

Ein Sprachaufenthalt ist eine grossartige Möglichkeit, eine neue Sprache zu lernen und gleichzeitig ein neues Land ...
Bericht lesen→
Neuigkeiten

Spanisch vs. Portugiesisch

Wer wollte schon immer mal einen Sprachaufenthalt machen um die spanische oder portugiesische Sprache zu ...
Bericht lesen→
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner