Hallo Frühling – wo bist du? 5 Destinationen, wo es immer warm ist

Playa del Carmen, Mexiko

Die Temperaturen im beliebten Badeort, Playa del Carmen, sind immer so um die 30°C und das karibische Meer hat angenehme 26°C. In Playa del Carmen gibt es zahlreiche wunderschöne, weisse Sandstrände mit türkisblauem Wasser. Hier kann man wunderbar, baden, schnorcheln oder auch surfen. Nebst den Traumstränden gibt es aber auch kulturell vieles zu entdecken. Viele imposante Maya Ruinen befinden sich in der Umgebung und können besichtigt werden. Unsere Partnerschule liegt mitten im Zentrum der Stadt, aber trotzdem nur wenige Minuten vom paradiesischen Strand entfernt. Das Schulgebäude ist im typisch mexikanischen Stil gebaut und eingerichtet, was eine sehr authentische Atmosphäre zum Spanisch lernen bietet.

Honolulu, USA

Die Inselgruppe im Pazifischen Ozean, die seit geraumer Zeit zu den Vereinigten Staaten gehört, ist rund 5.5 Stunden von Kalifornien entfernt. Die hawaiianischen Inseln sind tatsächlich ein paradiesisches Fleckchen Erde. Wunderschöne Strände, majestätische Vulkanlandschaften und tropischer Regenwald zieren die verschiedenen Inseln von Hawaii. Die grösste Stadt ist Honolulu, auf der Insel Oahu gelegen. Bekannt ist sie unter anderem für den weissen Sandstrand im Stadtteil Waikiki. Gleich in der Nähe des berühmten Waikiki Beachs liegt nämlich auch eine unserer drei Partnerschulen in Hawaii. Der Inselstaat ist so abwechslungsreich wie kein anderer. Die Temperaturen sind grundsätzlich tropisch, sprich warm und feucht, aber auf den hohen Vulkanen kann man sogar Skifahren, zum Beispiel auf dem Mount Kea.

 

Montañita, Ecuador

Montañita befindet sich an der Pazifikküste Ecuadors auf der schönen Halbinsel Santa Elena. Das Klima ist ganzjährig warm (25 – 30°C) und es regnet wenig und das eigentlich nur von Januar bis April. Montañita war früher ein traditionelles Fischerdorf bis es von den Touristen entdeckt wurde. Die Küste an sich ist natürlich die Hauptattraktion, denn Aktivitäten auf dem Wasser sind äusserst beliebt. Die Strände in und um Montañita herum eignen sich hervorragend für Anfänger, wie auch für fortgeschrittene Surfer. Die Schule liegt sehr zentral im Dorf, aber durch seine überschaubare Grösse erreicht man jede Ecke von Montañita in kurzer Zeit.

 

Sámara, Costa Rica

Das kleine Dörfchen Sámara in Costa Rica, liegt direkt an der Pazifikküste der Provinz Guanacaste. Die Temperaturen sind hier ganzjährig sehr warm (28 – 34°C). Es gibt eine Trockenzeit von Dezember bis März und eine Regenzeit von Mai bis November. Sámara ist seit jeher bei den Ticos (so nennt man die Einwohner Costa Ricas) sehr beliebt als Ferienort und dementsprechend voll ist es an den Feiertagen. Ansonsten ist das Städtchen aber noch nicht komplett von den Touristen entdeckt worden und bietet daher sehr viel Authentizität. Nebst den tollen Stränden, kann man auch den Regenwald in der Umgebung erkunden oder Ausflüge in die atemberaubenden Nationalparks machen. Unsere Partnerschule liegt direkt am Strand und oft wird der Unterricht im Schulgarten mit Blick auf das Meer gehalten.

Noosa, Australien

Noosa liegt etwas oberhalb von Brisbane an der Ostküste Australiens. Das Klima ist schon fast tropisch. Es ist ganzjährig warm (20 – 28°C) und es regnet relativ viel, vor allem von November bis Mai. Noosa bietet all das, was man von Australien erwarten würde: traumhafte Strände, eine entspannte Atmosphäre und eine zauberhafte Natur. In und um Noosa herum hat es viele Strände, welche sich gut zum Surfen und weiteren Wassersportarten eignen. Das Städtchen bietet eine grosse Auswahl an tollen Restaurants und Bars und viele Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung. Unsere Partnerschule liegt im Zentrum der Stadt und trotzdem nur 10 Gehminuten vom Strand entfernt.

Hast du Lust auf einen sonnigen Sprachaufenthalt bekommen? Dann melde dich bei uns!

Kontaktiere eine unserer 5 Filialen in deiner Nähe, damit wir deinen Traumsprachaufenthalt planen können:

https://prolinguis.ch/de/home

Bester Anbieter von Sprachreisen
Erfahrungsberichte

Bester Anbieter für Sprachreisen

Ein Sprachaufenthalt ist eine grossartige Möglichkeit, eine neue Sprache zu lernen und gleichzeitig ein neues Land ...
Bericht lesen→
Neuigkeiten

Spanisch vs. Portugiesisch

Wer wollte schon immer mal einen Sprachaufenthalt machen um die spanische oder portugiesische Sprache zu ...
Bericht lesen→
Erfahrungsberichte

Mexiko – Im Land der Mayakultur Spanisch lernen

Die Halbinsel Yucatán ist das beliebteste Reiseziel in Mexiko. Mich überrascht das nicht, denn dort ...
Bericht lesen→
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner